einige Fragen beim Passat VR6 (ehemals HGP kl. Stufe 250 PS)

Moderator: Moderatoren

einige Fragen beim Passat VR6 (ehemals HGP kl. Stufe 250 PS)

Beitragvon Tommy8477 » So 20 Mai, 2007 19:29

Hallo Leute,

Ich hoffe das ich hier ein wenig Auskunft bekommen kann!
Erst mal zu mir, ich bin 30 Jahre und selbsständiger Informatikkaufmann! (Was natürlich ganz klar heißt, das ich meinen VR ständig brauche!)

Ich habe den Tread mal hier in Technik eingestellt, weil ich denke, das es dazugehört.

Also, ich habe mir vor 2 Monaten einen Passat 35I VR6 gekauft, der ehemals auf HGP Turbo umgerüstet war. Leider musste ich dann zu spät feststellen, (also ist meine Meinung) das wohl der Besitzer den Turbo auf unachsamsteweise selber entfernt hat!

Versuche im Anhang an die Fragen die Bilder alle hochzuladen!

1. habe heute festgestellt, das die Benzinzuführung einen Abzweig in Höhe der Scheibenwischerdüsen macht! Die, die bei mir nach links weiter geht, ging einfach ins leere! (habe sie eben erst mal gedichtet)
wo geht die eigentlich hin?

2. die ganzen Kabel die ihr auf dem Bild bzw. den Bildern findet, haben doch bestimmt auch einen bedeutung??
welche?, ich kann es mir so schlecht erklären! wofür ist denn z.B. der runde?? und den Rest müsste ich auch mal wissen!!
Die Zusatzwasserpumpe ist mir ja von meinem Golf VR6 klar, die mach ich auch wieder rein und den Stecker habe ich gefunden.

3. Meine Climatronic funktioniert nicht wirklich! nach dem befüllen ging sie wieder(Auto war 1,5 Jahre abgemeldet bevor ich gekauft habe). jedoch heizt sie nicht wirklich! ein kleiner Hauch kommt nur nach etlichen km aus der lüftung! WT ist aber i.O. Die mittlere Lüftung geht gar nicht, was ich auf die Unterdruckpumpe geschlossen habe, da sie zwar klick macht, jedoch den Stellregler nicht bewegt! Fehler momentan nur noch 3133-Außentemperaturfühler, vorher war es 3211 Temp-fühler Cockpit, 2312-Geber f. kühlmitteltemp, 3224 Druckschalter (der wie ich ja tippte wohl im A ist!

Och denke halt, mit dem Turbo war einiges nicht nötig, was ich aber jetzt wieder brauche!!

Ok, ich will ja net soviel auf einmal, wenn ich ja schon mal die Kabel wiedr anklemmen kann ist ja schon mal was!!
Jetzt erst mal die Bilder

Vielen Dank schon mal im vorraus!

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Tommy8477
 

Achja, wo ich gerade lese in den anderen Treads

Beitragvon Tommy8477 » So 20 Mai, 2007 19:45

Mein Passerati ist Bj 93, Motor AAA, Climatronic, Sportluftfilter, was braucht ihr noch zum weiterhelfen? Also meiner Meinung nach hat er hat allen Luxus, außer dem Schiebedach, was ich mir halt selber noch reinbaue!
Tommy8477
 

Beitragvon Golf_II_VR6 » Mo 21 Mai, 2007 19:21

moin...
Also bild 1 der schlauch gehört eigentlich zum bremskraftverstärker...von der ansaugbrücke....
sonst sieht das ja ganz gut aus...
bild 2 u 3 blinker und nebelscheinwerfer?????meß dochmal durch oder guck mal ob alles geht....
Bild 5 den stecker kenn ich nich...
Bild 7 der stecker mit den zwei kabel ist für clima(hat VW mal zu mir gesagt)
und der kleine schlach gehöhrt eigentlich dadrunter....

den benzinzweig kannst ganz abmachen...das ist schwachsinn...kostet nur den druck....

für alle weiteren stecker gibt es ein VR6 buch da steht einiges drin...ist auch gleichzeitig ein reparaturleitfaden...kostet 20 euro bei ebay...
Benutzeravatar
Golf_II_VR6
Dragster Pilot
 
Beiträge: 1373
Registriert: Do 29 Mär, 2007 17:59
Wohnort: Geesthacht

Beitragvon Tommy8477 » Mo 21 Mai, 2007 20:03

Hallo und danke erst einmal für deine Antwort,

du meinst also, das auf Bild 1 der Schlauch der bei mir totgelegt wurde eigentlich an den Bremskraftverstärker soll?

Zu Bild 2 und 3, also Blinker und Nebelscheinwerfer sind es nicht, die funtionieren einwandfrei!

Bei dem Runden Stecker habe ich mir überlegt, das die Firma HGP evntl. um das Steuergerät zu programmieren den da vorne reingelegt hat! Mein Sicherungskasten hängt ja nun auch falschherum (Relais nach unten) in seiner Halterung! Wo ich mich auch dringend mal ran machen muss, weil alle Naselang der Wischer oder irgenwas anderes nicht geht!

Apropos Relais, Irgewndwo habe ich gelesen, Relais 205 wäre für den Lüfternachlauf, stimmt das? Meiner läuft nämlich nicht nach!

Dann zum Benzinzweig, den habe ich gestern abgeklemmt und ich hatte aber heute den ganzen Tag den Eindruck, das im Leistung fehlt! Es waren so leistungsschub aussetzer zu spüren! Wo kommt der Abzweig normal dran? An den Luftfilterkasten (den ich ja nimmer hab)?

Tja, und Leitfäden habe ich einen original von VW, und das Buch von Ebay hab ich auch hier! Leider nicht sehr hilfreich beides! das ist eher für allgemeine Wartung, wo aber die einzelnen Benzinschläuche hingehen, bzw was da für Stecker rum liegen steht leider nicht drinne.

Ich bin gerade dabei mir eine OBD Schnittstelle zu bauen, dann werde ich morgen bzw. übermorgen ihn mal auszulesen!

Vieleicht hat ja sonst noch einer eine Idee
Tommy8477
 

Beitragvon ichauskiel » Mi 30 Mai, 2007 10:00

Moin moin... kann dir der Vorbesitzer da nicht weiter helfen?? Name steht doch im Brief...
ichauskiel
 

Beitragvon Tommy8477 » Mi 30 Mai, 2007 11:32

Nein, leider nicht!
Der Vorbesitzer hat es nie gefahren, weil es Ihm zu teuer war!
Stattdessen hat er es 1 1/5 Jahre in der Scheune stehen gehabt!

Ich habe jetzt meine odbc Schnittstelle fertig und da kam der Fehler, Lambdasonde Regelwert überschritten. Von daher werde ich jetzt mal einen original Luftfilter wieder reinmachen und schauen, obs dann besser wird.
Dann werde ich noch die Benzinzuführungen reinigen und kontrollieren!

Nach dem löschen aller Fehler fuhr er die ersten 5km fast gar nicht mehr, dann hat er sich wieder eingefangen. warscheinlich wieder auf Notprogramm!

Wenn das auch alles net hilft, werde ich mal ein anderes Steuergerät einbauen!

Achso, der runde große Stecker und der 2pol. kleine würde ich jetzt mal drauf tippen, das die ein überbleibsel sind, von warscheinlich einem Umbau auf ruhende Zündung!
Oder gar eines kompletten Motorwechsels!

Aber der flache Breite, keine Ahnung! Wenn ich Ihn auseinander machen, macht jedenfalls der Motor gar nichts, also er springt gar nicht an!

Meine Klima meldet jetzt auch noch, das der Außenfühler kaputt ist, den muss ich dann auch mal tauschen! Momentan zeigt sie minusgrade außen!!
Tommy8477
 

Beitragvon g3FreAK » Mi 30 Mai, 2007 13:06

Die ganzen Stecker die lose sind gehören zu einem Automatikgetriebe. Guck mal unter die Rückbank, vllt ist da noch das Steuergerät.
Benutzeravatar
g3FreAK
Experte
 
Beiträge: 2032
Registriert: Mo 26 Sep, 2005 13:15
Wohnort: Koblenz

Beitragvon Tommy8477 » Mi 06 Jun, 2007 20:12

Hallo,
also du meinst, die haben ein Automatikgetriebe gegen ein manuelles ausgetauscht?
Also unter der Rücksitzbank habe ich nur das Steuegerät für das ANS, für die Fensterheber und beim dritten weiß ich nicht! Ist aber auch irgendwie kein richtiges steuergerät! Ist ein breiter langer Stecker dran, sieht genauso aus wie das für ABS.
Wisst Ihr eigentlich über Tuningchips bescheid? Haben die auch ein Notprogramm?
Habe mir jetzt einen ersteigert, in der Hoffnung das er danach wieder besser läuft!
Desweiteren kommt hoffentlich am Freitag mein original Luftfilter und Kasten (um zu testen obs an dem verwanssten Sportluftfilter lag) mein neuer Luft-Massenmesser ist schon da und die Zusatzwasserpumpe, die mir ja auch fehlt kommt auch Freitag!
Ach übrigens, ich habe heute die VR Lippe vom Golf drunter gemacht!
Eigentlich ist die viel zu klein, nur mit viel ziehen und drücken und schrauben bekommt man sie drunter!
Tommy8477
 

Beitragvon Tommy8477 » Mi 06 Jun, 2007 20:21

Achso, wofür ist eigentlich der Schhlauch von der Ansaugbrücke zum Bremskraftverstärker??
Hat mal einer ein Bild, wo der unten am Bremskraftverstärker angeschlossen wird?
Meiner ist ja wie auf den Bilder zu sehen ist oben an der Ansaug schon totgelegt!
Tommy8477
 

Beitragvon VR6SyncroVariant » Mo 11 Jun, 2007 11:37

Du hast nen elektrohydraulischen Bremskraftverstärker, das heißt der Stopfen ist OK so.

MfG
Benutzeravatar
VR6SyncroVariant
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 228
Registriert: Mo 11 Jun, 2007 08:33
Wohnort: 96176 Pfarrweisach

Re: einige Fragen beim Passat VR6 (ehemals HGP kl. Stufe 250

Beitragvon Chucky » Sa 06 Aug, 2011 06:46

Hi das Teil auf Bild 2 das ist der Impulsgeber und gehört an den Zylinderkopf.Unter die Abdeckung die über deiner Zündbox ist.Also der erste Teil der Zünkabelführung.
Chucky
Rückwärtsparker
 
Beiträge: 60
Registriert: Mi 01 Jun, 2011 22:27


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast