Bringt ne 2,9er Ansaugbrücke was auf nem 2,8er?

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Re: Bringt ne 2,9er Ansaugbrücke was auf nem 2,8er?

Beitragvon kingkoolkata » Di 16 Aug, 2011 17:57

wir haben ja adie originale als form genommen, nur die form dann noch extrem modifiziert, so das sich nirgends wirbeln bilden können , und die fertigen schalen dann zusammen gefügt, und wieder modifiziert....war sehr sehr aufwändig.....such mal hier im forum das carbon ansaugbrücken projekt......dann siehste was ich gemach habe :D


Tante Edit: Hier der Link dazu, falls dus noch nicht kennst.....

viewtopic.php?f=12&t=20947&hilit=carbon+ansaugbr%C3%BCcken+projekt


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Re: Bringt ne 2,9er Ansaugbrücke was auf nem 2,8er?

Beitragvon heda99 » Di 16 Aug, 2011 20:06

schick schick. aber für carbon 2,2kg find ich viel, habe ganze kotflügel fürn käfer in carbon verbaut und die haben keine 2 kg gewogen die lagen um die 1,8kg. mit 2kg machste ja schon fast ne alubrücke aus gutem alu
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Re: Bringt ne 2,9er Ansaugbrücke was auf nem 2,8er?

Beitragvon turbogolf » Di 16 Aug, 2011 20:10

Wer auch immer will oder kann produziert eine aus Plastick,Kunststoff.
Ich würde diese kaufen allein schon wegen der Gewichtsersparniss
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Re: Bringt ne 2,9er Ansaugbrücke was auf nem 2,8er?

Beitragvon heda99 » Di 16 Aug, 2011 20:13

am günstigsten geht das über spritzgus. aber wer so viel auf gewicht legt der kann auch gleich ne kurze brücke fahren dem ist das drehmoment egal
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Re: Bringt ne 2,9er Ansaugbrücke was auf nem 2,8er?

Beitragvon kingkoolkata » Mi 17 Aug, 2011 00:07

heda99 hat geschrieben:am günstigsten geht das über spritzgus. aber wer so viel auf gewicht legt der kann auch gleich ne kurze brücke fahren dem ist das drehmoment egal



ja ich weiss das 2,2 kg viel sind, wir haben aber die originalen flansche mit eingebaut, um sicher zu gehen das die dichtflächen plan sind....und die brücke noch 2-3 mal überlaminiert, damit sie sich vom unterdruck auch wirklich nicht zusammenzieht.....ist ja auch nurn prototyp....wenn man mehrere davon bauen würde, würden sie ja auch immer besser :)
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Re: Bringt ne 2,9er Ansaugbrücke was auf nem 2,8er?

Beitragvon Mr Deep » Mo 22 Aug, 2011 22:26

kingkoolkata hat geschrieben:also was man machen kann , was auch quasi nix kostet ist folgendes....

Ansaubrückenkanäle anpassen
ober->unterteil
----->unterteil-> kopf<------




Wie soll das funktionieren ??
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Re: Bringt ne 2,9er Ansaugbrücke was auf nem 2,8er?

Beitragvon kingkoolkata » Mo 22 Aug, 2011 22:57

Ja weniger verwirbelungen in den ansaugkanälen. Schonmal ein Ober und Unterteil zusammengesteckt und reingeguckt? Erschreckend wie schlecht die Kanäle auf einander Fluchten.da schlummert bei den meisten vrs das ein oder andere Pferdchen:) oder was verstehst du daran nicht?
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Re: Bringt ne 2,9er Ansaugbrücke was auf nem 2,8er?

Beitragvon Mr Deep » Mo 22 Aug, 2011 23:09

ist ne sinnige Erklärung , was ich daran nicht verstehe ist das anpassen des Ansaugbrückenunterteils auf den KOPF da es originalerweise so aussieht das die größentendenz der Kanäle dahingehend verläuft das das untere Ansaugbrückteil bei geringster aufweitung einen größeren durchmesser hat als die Einlasskanäle des Zylinderkopfes , sprich wenn müßte bei bearbeiteten Ansaugbrückenteilen , in einem bereich in dem man von bearbeitung sprechen oder schreiben kann , der Einlasskanal des Zylinderkopfes auf die untere Ansaugbrücke angepasst werden und nicht umgekehrt .
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Re: Bringt ne 2,9er Ansaugbrücke was auf nem 2,8er?

Beitragvon kingkoolkata » Di 23 Aug, 2011 21:50

Ja gut das kann ja auch sein.gemeint war eigentlich nur das man die Teile soweit bearbeitet das die Kanäle Fluchten.unabhängig davon ob am kanal im Kopf oder an der Brücke was weggenommen wird.Bei mir ist beides der Fall.die Kanäle sind leicht vertikal versetzt. So das man oben etwas am kopfkanal abnehmen muss und unten mehr von der saugrohrseite.da man, wenn man durch das Saugrohr guckt oben im Kanal eine Kante vom Kopfflansch sehen kann und unten das Saugrohr zu hoch Sitz. Hoffe das es so verständlicher ist:)
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Re: Bringt ne 2,9er Ansaugbrücke was auf nem 2,8er?

Beitragvon Mr Deep » Di 23 Aug, 2011 22:13

Mir ist klar was du meinst .
Allerdings sollte man gerade beim VR darauf achten nicht das gleichgewicht zwischen rundem und ovalen Kanal zu zerstören .Nehme ich bei einem was weg muß ich auch die anderen bearbeiten, da das ganze nicht proportional läuft ist es ne ziemliche fuckelarbeit bis man sich auf die art und weise an ein funtionierendes system herabgearbeitet hat.
Hat man z.B einen Kopf und ne Brücke du original schon sehr gut passen , wobei minimale positive übergangskanten absolut ok sind , sollte man den Eingang der kleinen Brücke nicht zu groß wählen bzw nicht auf eine maximal geweitete große Brücke anpassen , die Kanalverjüngung wäre einfach zu krass .
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Re: Bringt ne 2,9er Ansaugbrücke was auf nem 2,8er?

Beitragvon kingkoolkata » Di 23 Aug, 2011 23:11

Ja mir ist schon klar das man den Kanal nicht ändern sollte.keiner redet vom vergrößern des kanalquerschnitts.es geht einzig und allein darum dafür zu sorgen das die Luft im Kanal sauber strömen kann.mir ist klar das der dynamische druck sinkt wenn der Querschnitt erhöht wird und somit sich auf die zylinderfüllung negativ auswirkt.
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Re: Bringt ne 2,9er Ansaugbrücke was auf nem 2,8er?

Beitragvon Mr Deep » Mi 24 Aug, 2011 01:06

kingkoolkata hat geschrieben:Ansaubrückenkanäle anpassen
ober->unterteil
unterteil-> kopf



Das liest sich schon wie bearbeiten in hinsicht auf Querschnittsveränderungen .
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Re: Bringt ne 2,9er Ansaugbrücke was auf nem 2,8er?

Beitragvon Dominic35i » Mi 24 Aug, 2011 08:30

Kommt auf die Bearbeitung an. Wenn ich nen Kopf und ne Brücke zusammen mache, wird das unterteil für einen 100 prozentigen Sitz am ZK verstiftet.
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Re: Bringt ne 2,9er Ansaugbrücke was auf nem 2,8er?

Beitragvon Mr Deep » Mi 24 Aug, 2011 09:37

Das ist selbstredend , aber war hier ja nicht gemeint
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