Richtiger Einbau der Einspritzventile?

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Richtiger Einbau der Einspritzventile?

Beitragvon Joe » Do 25 Aug, 2011 17:30

Moin moin, zusammen!

Bin gerade auf Fehlersuche und hab da mal ne schnelle Frage;

AAA Motor mit grünen Einspritzventilen.

Die Einspritzventile werden doch in den Kraftstoffverteiler geschoben und dann mit einer Klammer gesichert, aber in welcher Nut? Die erste durchgehende, oder die zweite unterbrochene? Bei der ersten gehen die Einspritzventile weiter in's Saugrohr, die zweite Variante sieht allerdings auch nicht schlecht aus... Wie ist's richtig?

Hab leider nichts zum schauen da, ist auch schon ein bißchen her, dass es zerlegt wurde =)

Danke schonmal und Gruß


Joe
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Re: Richtiger Einbau der Einspritzventile?

Beitragvon turbogolf » Do 25 Aug, 2011 18:26

Wie willst die denn falsch einbauen? Schieb diese ganz rein dann springt die Klammer über die Nut der Ventile die unterbrochen ist ansonsten wären diese ja nicht ganz drin
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Re: Richtiger Einbau der Einspritzventile?

Beitragvon Joe » Do 25 Aug, 2011 18:58

Naja, wenn ich die unterbrochene Nut nehme stehen sie im Saugrohr ziemlich weit raus, bin mir nicht sicher ob das so dicht wird. Mit der durchgehenden verschwinden sie bis zum orangenen Ring und stecken auch schön im kraftstoffverteiler. aber wozu dann die zweite Nut?

Könnte es ausprobieren, aber kann mir die Arbeit auch sparen, bevor ich das ganze Ding zweimal zerlege...
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Re: Richtiger Einbau der Einspritzventile?

Beitragvon turbogolf » Do 25 Aug, 2011 19:05

Die Klammer wird in den unterbrochenen Ring eingehakt und dann sind diese auch ganz drin
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Re: Richtiger Einbau der Einspritzventile?

Beitragvon das-weberli » Sa 27 Aug, 2011 12:35

turbogolf hat geschrieben:Die Klammer wird in den unterbrochenen Ring eingehakt und dann sind diese auch ganz drin

Genau so sieht es aus...

Grüne Düsen, ohwei ein 1991er Motor :D
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