also wenn sich die lagerschalen schon im pleul gedreht haben solltest du mal schauen ob das pleul heiß geworden ist. erkennbar an der dunklen verfärbung im bereich der lagerschalen. in dem fall würde ich das pleul nicht wieder verwenden...
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WichiVR hat geschrieben:In den Motor ist bis jetzt so viel Geld geflossen, dass ich mittlerweile echt die Schnauze voll habe und die Kiste am liebsten in die Ostsee schieben würde...
WichiVR hat geschrieben:So...erstmal vielen dank für deine Antwort!
Ich habe das Öl abgelassen und festgestellt, dass da metallspäne drin war.
Darauf hin habe ich die ölwanne abgebaut und die lagerböcke nach und nach ausgebaut.
Am 6. Zylinder war schon Spiel als ich nur die Knarre angesetzt habe.
Die beiden lagerschalen sind übereinander gerutscht.
So...jetzt meine Frage:
Ich weiß, dass es nicht die feine Art ist aber kann man einfach nur die lagerschalen tauschen?
An der Kurbelwelle und am pleul sind Spuren zu sehen...Fotos kann ich morgen mal hochladen.
Ich habe den Motor bis auf kolbenringe und lagerschalen vor ca 2 Monaten erst komplett überholt und habe absolut keine Lust jetzt noch mal den Kopf runter zu nehmen.
Pleul habe ich noch und eine Kurbelwelle auch noch wobei ich nicht weiß ob die einen Schlag hat, was man aber messen könnte...
In den Motor ist bis jetzt so viel Geld geflossen, dass ich mittlerweile echt die Schnauze voll habe und die Kiste am liebsten in die Ostsee schieben würde...
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