Servus,
Mein VR6 2,8 hat mir heute beim anmachen die Öllampe blinkend gezeigt. Der Motor lief ca 2 Stunden zuvor noch einwandfrei ohne irgendwelche blinkenden Warnleuchten. Naja jetzt läuft er ebenfalls sauber und rund nur halt mit Warnleuchte. Da es nicht summte gehe ich davon aus, dass es nicht der Druck sondern der Ölstandssensor der Verantwortliche ist. Deshalb wurde der Ölstand geprüft und für gut befunden. Trotzdem etwas nachgeschüttet. Sicher ist sicher, leider ohne Veränderung. Im Wasser ist kein Öl zu entdecken und im Öl kein Wasser. Er nebelt auch nicht oderso. Wenn ich beim laufenden Motor den Ölbefülldeckel offen lasse läßt sich gut erkennen wie das Öl gefördert wird.
Jetzt bin ich etwas ratlos und vor allem sehr gefrustet. Den Wagen habe ich seit 3 Jahren und eigentlich habe ich jede Saison in der Werkstatt verbracht, da immer zu Saison Anfang irgend etwas schwerwiegendes defekt war.
Kann mir vlt jemand eine gute Werkstatt empfehlen im Raum Hessen oder hat jemand ne Idee was ich mir für ein Problem eingefangen haben könnte?
Enttäuschte Grüße