Wasserverbrauch????

Moderator: Moderatoren

Wasserverbrauch????

Beitragvon Chris81 » Di 17 Apr, 2012 19:34

Hy Leute,

Mein Freund hat folgendes Problem bei seinem 3er Golf VR6,
Als er ihn morgens starten wollte blinkte die Warnleuchte für das Kühlwasser,also nachgeschaut und das ganze Kühlwasser war leer....
Dann Wasser+Frostschutz nachgefüllt,soweit so gut....
Golfi normal gefahren alles gut wird nicht heiss,Heizung geht wurde im Stadtverkehr mal kurz auf mittlerem Strich warm Lüfter an alles gut...
Hab mir den Wagen ausgeliehen,bin ca. 100km gefahren(abwechselnd Stadt und Landstrasse),stell den Wagen Abends ab und Wasser noch da alles gut.....
Morgens bevor ich Losfahren wollte zur Sicherheit nachgeschaut,und Wasser wieder weg??!!??
Keine Pfütze unterm Auto,riecht nicht nach Wasser,nichts zu sehen was nass war oder so,Kühler auch nix zu sehen...
Denk ich mir scheisse,jetzt??????Hmmmm
Also Wasser nachgefüllt wieder ca 150 KM gefahren,diesmal viel Vollgasfahrten e.t.c,konnte aber keinen Wasserverbrauch Feststellen......
Wenn ich aber den Deckel bei warmen Motor aufschraube also nur leicht drann drehe,kocht das Wasser über und schäumt und spritzt raus.....
Dachte an Zylinderkopfdichtung weil konnte ja nix an Wasser sehen weder oben noch unten e.t.c,ist aber keine Ablagerung am Öldeckel,kein Öl im nachgekippten Kühlwasser,quamlt nicht sonderlich,hat volle Leistung und so...
Heizung Funktioniert Tadellos,riecht nicht nach Wasser oder so.....
Motor läuft ruhig und gut also Laufkultur,Leistung,e.t.c

Zu sagen ist das wie in meinem 3er VR ein Wasserbehälter von nem Passat 35i VR6 verbaut ist,weis nicht ob da Unterschiede sind,weil Sensor und so passt ja 1 zu 1 und ich hab ja auch keine Probleme damit??!!??

Gelegentlich hat seiner wohl nach Vollgasfahrten also im warmen Zusatand ein leichtes zischen bei laufendem Motor hinten zur Spritzwand wo ja auch Wasserleitungen lang laufen,dort ist aber nicht von einem Wasseraustritt zu sehen...
Ändert sich auch nix am Motorlauf wenn ich an den Schläuchen oder Steckern wackel weil es für mich so anhört als ob er falsch Luft zieht,wie gesagt läuft aber ganz normal wie es sein soll....

Wisst ihr vielleicht einen Rat??????
Danke im vorraus für eure Antworten....


Benutzeravatar
Chris81
Anfänger
 
Beiträge: 23
Registriert: Di 16 Jun, 2009 16:04
Wohnort: Krefeld

Re: Wasserverbrauch????

Beitragvon xander » Mi 18 Apr, 2012 07:25

aber im fußraum auf der beifahrerseite ist nichts nass
Benutzeravatar
xander
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 764
Registriert: Do 30 Mär, 2006 16:10
Wohnort: lauingen 89415

Re: Wasserverbrauch????

Beitragvon dave89 » Mi 18 Apr, 2012 21:20

hinter der ansaugbrücke überm krümmer is so nen bauteil weiß grad net wies heitß is so nen kleiner kasten der zischt is bei mia auch so...
wenns wasser net nach außen verschwindet musses ja eg in motor...bzw. war überhauot genügend wasser drinne???nich das es nachgelaufen ist..weil es passen glaub um die 12 liter rein sprich wenn mal gewechselt wurde oder so und man hat nur 8 rein fehlt ja was..musstet ihr schon oft viel wasser nach kippen??

gruß dave
dave89
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 610
Registriert: Do 29 Apr, 2010 06:29
Wohnort: tübingen

Re: Wasserverbrauch????

Beitragvon Chris81 » Do 19 Apr, 2012 15:47

Also fußraum ist trocken....

Wasserwechsel ist uns nicht bekannt,er hat den Wagen erst vor kurzem bekommen...
Musste die letzten Tage immer so ca. 1,5 liter jeden Morgen nachkippen....
Heute Morgen war er so etwas über Min. was ja eigentlich ok ist,ist also etwas weniger gewesen als die letzten Tage....
Benutzeravatar
Chris81
Anfänger
 
Beiträge: 23
Registriert: Di 16 Jun, 2009 16:04
Wohnort: Krefeld

Re: Wasserverbrauch????

Beitragvon Lenny » Do 19 Apr, 2012 16:55

wieviele KM hat der Karton runter, beim VR Motor kann es durch die starke Wärmeentwicklung zu rissen im Thermostatgehäuse kommen, dann verliehrt er Wasser nur beim Fahren.
Lenny
Vorwärtseinparker
 
Beiträge: 35
Registriert: Do 29 Dez, 2011 21:26
Wohnort: Schrobenhausen

Re: Wasserverbrauch????

Beitragvon dave89 » Do 19 Apr, 2012 22:08

wenn er jetzt nicht mehr sinkt kanns auch nur sein das zu wenig wasser drin war...

(nen kumpel hat bei seinem bmw das prob das er wasser verliert am kühler sobald er den deckel vom AGB runtermacht und unter druck nicht auch komisch...)

einfach mal die tage beobachten bzw. ne strecke fahren und wieder zurück am besten wenn er kalt is und beim zurück fahren warm dann auf der straße nach wasser ausschau halten ich mein sollte er wirklich über 1 liter verlieren sollte man auf der straße schon was sehen...

gruß
dave89
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 610
Registriert: Do 29 Apr, 2010 06:29
Wohnort: tübingen

Re: Wasserverbrauch????

Beitragvon Chris81 » Fr 20 Apr, 2012 12:44

Also gelaufen hat er 240000Km,Motor ist laut Vorbesitzer bei ca 185000KM Überholt wurden also Ketten;Spanner,Schienen e.t.c Kopfdichtung glaube ich ehr nicht,ist aberrecht sauber der Motor also kein ölverlust oder sowas...

Sinkt weiterhin,jeden Morgen ist das Wasser aufs neue weg also der Wasserstand ist im Behälter unter Min.,

Komischer weise geschiet dies über nacht weil wenn ich unterwegs bin kontrolliere ich regelmässig...

Heizung wird auch nach ca. 2 min schon recht warm,weis nicht ob das was zu bedeuten hat???

Wenn er Warm ist also mittlerer Strich und Lüfter läuft und ich den Behälter öffne kocht das Wasser über und schäummt.....

Er wird aber nie über den mittleren Strich heiss,stand 35 Min, im Stau und wenn der Lüfter einmal lief dann wird er auch nicht mehr so schnell heiß das der Lüfter erneut anspringt.....
Benutzeravatar
Chris81
Anfänger
 
Beiträge: 23
Registriert: Di 16 Jun, 2009 16:04
Wohnort: Krefeld

Re: Wasserverbrauch????

Beitragvon dave89 » Fr 20 Apr, 2012 18:47

gut also meiner wird seltens so warm is meistens aba bei 70-80 C° hmm is aba echt komisch..klaut dir einer nachts das wasser? PDT_Armataz_01_05

breite nachts mal ne küchenrolle unter deinem auto aus weil dann siehste wos ca. herkommt weil du geschrieben hast das man unterm auto nichts sieht...ölfilm is keiner im wasser? bzw. weißer öldeckel?
kontorlier nochmal alle schläcuhe auch die von der heizung weils is bissl misteriös :D

gruß
dave89
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 610
Registriert: Do 29 Apr, 2010 06:29
Wohnort: tübingen

Re: Wasserverbrauch????

Beitragvon xxzy » Mo 30 Apr, 2012 03:16

Mein Freund hat folgendes Problem bei seinem 3er Golf VR6,
Als er ihn morgens starten wollte blinkte die Warnleuchte für das Kühlwasser,also nachgeschaut und das ganze Kühlwasser war leer....
Dann Wasser+Frostschutz nachgefüllt,soweit so gut....
-------------------------------------------------
Rs Gold|Tera Gold|runescape gold|cheap wow gold|
xxzy
Anfänger
 
Beiträge: 17
Registriert: Mo 13 Feb, 2012 08:41


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast