hallo, ich bin neu hier und hab gleich mal paar fragen. bevor jetzt alle schreien "suche", es ist nicht immer sehr hilfreich sich aus div. themen sich was zusammen zureimen. darum sei mir dies bitte verziehen
also, ich baue mir meinen 2er auf vr6 um. technik wurde komplett einem golf 3 vr6 entnommen ( spender auto ).
motor wurde komplett gemacht. spirch am kopf: schaftdichtung, ventile neu einschleifen, planen, kanäle poliert, hydros erneuert.
am block wurde kaum was gemacht, da er vor ca. 30.000 km neu gehohnt wurde etc. es wurden aber dennoch neue lagerschalen kw und pleul verbaut, kettensatz inkl. schinen und spannern wurden auch erneuert. so nun zu meinem prob. er läuft. aber er tackert! und zwar nicht auf der kettenseite sondern laut und deutlich von der riemenseite. unser erster verdacht galt den hydros. das sie ein wenig brauchen bis sie sich entlüftet haben ist klar. aber tickern die wirklich laut? ist natürlich so ein wenig bescheiden zu beschreiben aber ich finde es doch sehr arg laut. öl ist mom 10w40 drin. auch genug^^ unser zweites denken war evtl der krümmer. es ist ein ta-technix fächer verbaut. der ist ja nun bekanntlich nicht mit hochwertiger qualität groß geworden. denken halt da er soo dünnwandig ist das es vllt auch daher kommen könnte. gehört von kollegen hab ich das schon das der motor ein leichtes tickern nach verbau eines ta-technix krümmer hatte.
wissen möchte ich, ob ihr schon erfahrungen habt was solch ein prob angeht.
2. frage. langt eine kraftstoffpumpe vom 2er gti mkg. pf für einen sauger vr6? hab eine vom 90 ps rp drinne ( da orig. 90 ps verbaut ) und hätte noch eine gti pumpe liegen. nur bevor ich jez tausche und es doch nciht reicht erspare ich mir diese arbeit
schon mal danke und nimmt es mir nicht übel das ich extra ein neues thema aufgemacht habe was vllt schon zig mal durch gekaut wurde.
in diesem sinne
der josch