Sharan VR6 ohne Leistung

Moderator: Moderatoren

Sharan VR6 ohne Leistung

Beitragvon 7sitzer » Sa 26 Mai, 2012 19:44

Hallo

Ich habe einen Sharan VR6 MKB AAA mit folgendem Problem. Der Wagen läuft im Stand unruhig und hat auch keine Leistung. Habe heute mit einem 1551 den Fehlerspeicher ausgelesen, die ganzen Fehler gelöscht, den Wagen wieder gestarten und erneut ausgelesen. Fehler war Hallgeber Unterbrechung kurzschluss nach Plus. Er hat aber die ruhende Zündung drin.

Nun wollte ich nochmal fahren und das Auto springt nur noch mit Gas an und geht gleich wieder aus. wenn er läuft ist es extrem unrund und ruckelnd. Fahren ist absolut nicht mehr möglich.

Kann mir jemand von Euch helfen?


7sitzer
Anfänger
 
Beiträge: 9
Registriert: Sa 26 Mai, 2012 19:28

Re: Sharan VR6 ohne Leistung

Beitragvon dave89 » Di 29 Mai, 2012 10:07

schau mal nach deinen zündkabeln bzw. Ob die stecker fest sind hatte das prob bei mir das 4 stecker durchs alter lose waren und auf 2 zylindern läuft er extrem schlecht :)
dave89
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 610
Registriert: Do 29 Apr, 2010 06:29
Wohnort: tübingen

Re: Sharan VR6 ohne Leistung

Beitragvon 7sitzer » Sa 02 Jun, 2012 11:37

Will euch mal auf dem laufenden halten. Hallgeber bzw. Nockenwellensensor war nicht defekt. Steuerzeiten haben nicht gestimmt. Das erklärt auch warum er lauter war als gedacht. Die Abgase kamen in den Ansaugtrakt.
Die Problematik liegt im Moment nur darin das die Steuerkette übergesprungen ist und die Kolben aufgeschlagen sind. Das die Ventile etwas abbekommen haben ist mir schon klar. für mich ist nur die Frage ob noch mehr kaputt ist.
Habt ihr da Erfahrungen? Reicht eventuell ein AT Kopf? Danke für eure Hilfe!!
7sitzer
Anfänger
 
Beiträge: 9
Registriert: Sa 26 Mai, 2012 19:28

Re: Sharan VR6 ohne Leistung

Beitragvon 7sitzer » Sa 02 Jun, 2012 15:05

Habe mich innerhalb von kürzester Zeit gegen eine Reparatur entschieden. Habe bei ebay für 340 Euro nen Ersatztriebwerk mit 122tkm und einem Jahr Gewährleistung bekommen. Dem verpasse ich noch eine neue Kette und neue Schienen bevor er verpflanzt wird.
7sitzer
Anfänger
 
Beiträge: 9
Registriert: Sa 26 Mai, 2012 19:28


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste