Ich habe festgestellt, dass mein Motor nur auf 4 Zylindern (2,3,4,5) läuft. 1 und 6 bekommen keinen Zündfunken.
Er sprang an, lief im Leerlauf (ohne das man Gas geben musste) und nahm normal Gas an (bis 3000 umin, wo er anfing zu bocken). Das Ganze natürlich unrund, weil ja nur 4 Zylinder liefen.
Jetzt habe ich alle Kerzen und Kabel gegen neue ersetzt (Beru Ultra und auch Kabel von Beru).
Dann lief er immer noch auf nur 4 Pötten und ging nun plötzlich auch aus, wenn man kein Gas gab und zwischendurch knallte und ploppte es (Fehlzündungen?).
Also nochmal alle Zündkabel gecheckt, ob sie richtig gesteckt waren. War alles korrekt.
Dann hab ich herausgefunden, dass die Zündbox auf 1 und 6 keinen Funken gab. 1 und 6 werden zusammen in der Box geschaltet.
Also alle 5 Kabel, die an die Box gehen durchgemessen (Masse, +12V und drei Steuerleitungen für je 2 Kerzen). Masse und +12V okay und auch an allen Steuerleitungen kam beim Zünden abwechselnd ~1V an (War mit dem Multimeter ohne Oszilloskop leider schwer zu messen, da es ja recht träge reagiert).
Da die Leitungen also okay scheinen, habe ich die Zündbox gewechselt und nochmal ne neue geholt.
Gestern eingebaut und nach wie vor dasselbe Spiel..... jemand ne Idee, wie ich weiter vorgehen soll?