Golf 3 1.4 60ps umbau auf vr6 2.8

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Golf 3 1.4 60ps umbau auf vr6 2.8

Beitragvon Jo_VR6 » Mi 21 Mär, 2007 15:58

WIll mein golf 3 umbauen, un wolte fragen ob es reicht wenn ich an der vorderachse die querlenker antriebswellen und bremsen auf vr6 umbau oder muss die komplette achse ne andere sein?

Sind die brmesleitung immer gleich an der Hinterachse?

der golf 3 1.4 60ps ist baujahr 97


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Beitragvon tuningbernd » Mi 21 Mär, 2007 17:17

Die Grundachse ist gleich, genau so wie du es sagst funktioniert es, nur den Stabi mußt auch mitnehmen vom Vr6, der ist nämlich anders an den Querlenkern befestigt, wie die Stabis von den schwächeren Modellen.

Hinterachse würde ich Komplett mit umbauen, die Leitungen die von vorne kommen und in den Bremskraftregler gehen passen. mußt halt die Hinterachse komplett mit allem incl Bremskraftregler zusammen lassen.
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Beitragvon Jo_VR6 » Mi 21 Mär, 2007 17:43

aso ok danke,

habe ien Brmeskart verstärker vom Golf vr6 Baujahr 93, bekomme ich da porbleme mit dem kabelbaum, weil der Vr6 motor baujahr 96 ist ein austaushc motor
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Beitragvon moredb » Do 22 Mär, 2007 08:57

Es kann sein dass du kein Bremskraftverstärker hast.
Hab grad mein 97iger 90 PS Golf auf VR6 Bj95 umgebaut und die hatten beide keine Bremskraftverstärker. Leitungen kannst du verwenden bis zur Hinterachse, dort abmachen und an der neuen wieder anschließen.

Am einfachsten ist es immer einen kompletten Wagen zum umbauen zu nehmen. Du brauchst dann immernoch soviel klein zeug.
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Beitragvon Jo_VR6 » Do 22 Mär, 2007 14:11

jo stimmt schon, hab aber fast alle Teile jetzt schon zusammen,
kann ich auch die bremsleitungen verwenden da ich ja vorher hinten Trommelbremsen hatte?
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Beitragvon Jo_VR6 » Do 29 Mär, 2007 00:52

bruach das hitzeschutzblech hinter dem Motor, gibts da ne bestimmt teilenummer oder wo bekomme ich das her?
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Beitragvon Jo_VR6 » So 01 Apr, 2007 22:58

kann ich erst den kompletten Motor umbauen und später hinterachse und bremsen ect. wechslen, da ich keien hebebühne daheim habe, also passen die antriebswellen und quelrenker auch an die bremse vom 1.4er?
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Beitragvon g3FreAK » Mo 02 Apr, 2007 00:03

Der Kabelbaum von einem 96er VR6 ist aber für ein anderen BKV gedacht als für die BKV von älteren Baujahren.
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Beitragvon Jo_VR6 » Mo 02 Apr, 2007 12:47

d.h.?

muss ich also nen stecker tauschen oder geht det gar net, also besser eien vom 96 97 modell kaufen
oder was?
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