dann mach ich
Also...es gibt ca 250 verschiedene motoren ausland mitgezählt...
Verteiler: Unruhiger standlauf
Zündaussetzer im leerlauf
Läßt sich leicht zutunen...einfach verteiler verdrehen
BJ 91-92, 140-190 PS
bei höchstleistung kann es zu Elektronic aussetzer kommen (steuergerät)
Blockzündung: Ruhiger standlauf
Umbau auf luftmassenmesser 4 polig
(gibt ein paar mit luftmengenmesser 5 polig)
Höchstleistung durch verbesserte Elektronic (steuergerät)
Wegfahrsperre im steuergerät intrigiert
Schnelleres ansprechverhalten vom Motor
Getriebe diff. verstärkt
BJ 92-96, 140-202 PS, 202 PS nur australien und Amerika durch schaltsaugrohr
140 T4
Ab BJ96 elektrik,ketten und spanner verstärkt....
Ab ende 97 hieß er dann V6,204 PS, 24 Ventile usw.....
Also kommt drauf an was damit machen willst...
zum Tunen sind beide gut
Fährst lange strecken würde ich den Blocker empfehlem
Willst viel spaß und fährst hart am Gas dann verteiler...die sind ruboster
der blocker hat ziemlich viel elektrik die für vollgas und langen strecken gut ist....
Ketten soll man immer die nehmen die für den vorgegeben sind da einiges nich passen könnte....wegen der vielen Änderungen...
Es sind nich alle imformationen da ich auch nich alles weiß
Gruß Uwe