57i kit von k&n

Moderator: Moderatoren

Beitragvon Hamlet » Di 10 Apr, 2007 08:58

Hab nun mal mit Stoppuhr und eingebauten 57i Kit Zeit gemessen.
Von 0-100 km/h beim schalten bei 4000 U/min. hab ich 10,5 sek. gebraucht. Beim Schalten bis 6000 U/min. (fast bis rote Bereich) hab ich 7,7 sek. gebraucht.

Hamlet
Kleiner Heizer

Beitragvon Johnsy » So 29 Apr, 2007 15:55

Meine Lösung sieht so aus:
K&N 57 i Kit verbaut mit dem mitgelieferten Schlauch

Sound der Hammer! Auto ist so verdammt laut!

Nachteil: Der Kaltluftschlauch reicht überhaupt nicht aus um den motor mir kalter Lft zu versorgen. Filter wird ganz heiss von der Abwärme.

WOllte schon selber eine Abschottung bauen, aber das ist mir zu nervig gewesen mit den Winkeln (Bekannter von mir probiert das jetz aus)
Ich habe mir einen dicken Aluschlauch für z.B. Dunstabzughauben bei OBI geholt und einfach komplett über den Lufi drübergestülpt.
Die originale Luftzufuhr zum Kasten ist noch vorhanden. Die und auch noch den Kaltluftschlauch habe ich mit rein genommen in den Aluschlauch.

Sound jetzt bissl leiser, aber immer noch VR-like und laut. Ausschauen tuts beschissen, aber das sieht eh keiner! (siehe Foto)

Bild
Johnsy
Tourenwagenfahrer

Beitragvon VR6-Alex » Mo 30 Apr, 2007 09:20

schonmal wer aufm prüfstand mit einem sportluftfilter gewesen?
das was ihr als leistungsverlust vermutet ist so gering bis gar nicht!
entweder du hast nen brutalen sound und akzeptierst dass der vielleicht minimal warme luft abbekommt oder du fährst den serienkasten und alles ist evtl super!
hab nen max-flow von raid, der klingt etwas anders als mit K&N, hab da ein flexstück dran gemacht so dass der filter keinerlei warme luft abbekommt.
fazit: der serienkasten klingt besser und nen unterschied von der beschleunigung nicht messbar, höchstens einbildung!

außerdem ist es bei den temperaturen eh wurst ob du nen serienkasten oder nen offenen sportfilter fährst, die thermik ist für die verbrennung scheiße!

war vor kurzem aufm prüfstand: außentemperatur 20grad , leistung mit sportfilter 130kw, die er auch mit dem serienkasten haben wird!

mfg
VR6-Alex
Dragster Pilot

Vorherige