Steuerkette ersetzen

Moderator: Moderatoren

Steuerkette ersetzen

Beitragvon DanielVR6 » Di 15 Nov, 2005 14:35

Hi,
ist hier jemand der beim VR6 Motor schonmal die Kette erneuert hat?
Arbeite zwar bei VW aber laut Rep. Faden soll der Motor ausgebaut werden! Da drauf hab ich auf jeden Fall kein Bock!
naja melet euch
MFG

DanielVR6
Kleiner Heizer

Beitragvon TheOutlaw » Di 15 Nov, 2005 14:42

Der Motor muss raus oder zumindest angehoben werden, da Du sonst keinen Platz hast, an die Teile ranzukommen. Ich hatte das vor 3-4 Jahren und meine Werkstatt hat den Motor dafür ausbauen müssen, mit der Begründung -> KEIN PLATZ ZUM ARBEITEN
TheOutlaw
Dragster Pilot

Re: Steuerkette ersetzen

Beitragvon NixWisser » Di 15 Nov, 2005 21:45

DanielVR6 hat geschrieben:Hi,
ist hier jemand der beim VR6 Motor schonmal die Kette erneuert hat?
Arbeite zwar bei VW aber laut Rep. Faden soll der Motor ausgebaut werden! Da drauf hab ich auf jeden Fall kein Bock!
naja melet euch
MFG

Ich hab das auch schon mehr als 1 Mal gemacht.

Du könntest das Getriebe ausbauen, den Motor drin lassen und es dann versuchen, aber das wird deutlich anstrengender als den Motor auszubauen.Wirklich!

Du mußt ja die ganze Getriebeseite am Motor zerlegen...ausgebaut ist das kein großes Problem, aber wenn du das drin lässt wirst bestimmt verrückt-das ist sicher.

Wenn du VW Schrauber bist, kannst gleich das volle Prg machen...Thermostat mit Gehäuse usw gleich neu nehmen...aber entscheide selbst.

...wie gesagt, Motor ausbauen ist nicht weiter wild!
NixWisser
Vorwärtseinparker

Beitragvon Black Angel » Do 17 Nov, 2005 23:21

Hi,

hab´s vor Kurzem erst machen lassen und die Jungs haben nur das Getriebe raus geholt...ist aber ne Mordsarbeit.

Wenn der Motor raus ist dann ist das fast keine Arbeit mehr, weil Du überall bequem dran kommst...so haben die unheimlich lange gebraucht :lol:

Also besser Motor raus und alles in Ruhe. Kann mich NixWisser nur anschließen: Wenn der Motor einmal raus ist gleich das volle Programm dann hast Du Ruhe :wink:

Liebe Grüße
Nana
Black Angel

Wenn Motor raus, was gleich mitmachen?

Beitragvon Abripper » Di 14 Mär, 2006 16:15

Hallo,

möchte bei meinen Passat VR6 ne grosse Inspektion (120.000) machen lassen und wenn dabei die Steuerkette, Schienen usw. ersetzen lassen. Was ist noch zu beachetn bzw. sollte gleich mitgemacht werden?

Danke
Abripper

Beitragvon g3FreAK » Di 14 Mär, 2006 17:00

Mach auch die Zylinderkopfdichtung und die Wasserpumpe neu.

Andi
g3FreAK
Experte