Climatronic im Golf 3 macht Probleme

Moderator: Moderatoren

Climatronic im Golf 3 macht Probleme

Beitragvon VW_VR_Freak » Fr 11 Mai, 2007 22:27

Hallo Tuninggemeinde,

bin neu hier und will mich mal kurz vorstellen. Fahre nen Vr6 Colour Concept, Baujahr 97 und komme aus Niederbayern. Wird im Winter umgebaut, dann gibts auch mal Bilder. So nun zu meinem Prob:

Meine Climatronic macht beim Zündung anschalten für ca. 10 sec nen Reset d.h. es blinkt. So dann mal Fehlerspeicher ausgelesen und das kam dabei raus:

1H0907044A Climatronic V22
1 Fehler erkannt
00796 035
Gebläse für Temperaturfühler-V42

Ich weiß das dieser Fühler links neben dem Radio sitzt, hab diesen auch schon mit Druckluft ausgeblasen und Fehler gelöscht, war dann aber am nächsten Tag wieder drin. Wie kann man dieses Prob am besten beheben? Der Fühler is sau teuer, will den nicht neu kaufen.

Also in diesem Sinne

Servus

VW_VR_Freak
Tourenwagenfahrer

Beitragvon VW_VR_Freak » So 13 Mai, 2007 11:34

Keiner ne lösung für mich?
VW_VR_Freak
Tourenwagenfahrer

Beitragvon geilvr6 » Mo 14 Mai, 2007 11:06

dan must du dir ein gebrauchten kaufen
geilvr6
Tourenwagenfahrer

Beitragvon flo.ap » Fr 18 Mai, 2007 22:41

hallo.

selbes problem hatte ich auch bei meinen beiden variants. vor ein paar tagen hab ich zwecks freisprechanlagen-einbau das halbe armaturenbrett zerlegt und bei der gelegenheit auch mal diesen "Lüfter für Temperaturfühler" unter die lupe genommen. mit druckluft vorne reinblasen hat bei mir auch nie geholfen.

ich hab das teil komplett ausgebaut und dann in seine einzelteile zerlegt, alles ausgeblasen, das lager mit silikonspray eingesprüht, die feder gegenüber dem lager etwas rausgebogen daß sie mehr gegendruck hat und alles wieder komplettiert, fehlerspeicher gelöscht und gut. seither gibt das teil ruhe und man hört den lüfter auch nicht mehr surren. am meisten an der sache nervte ja finde ich das geblinke der bedieneinheit beim starten...

wenn du noch tips zum ausbau brauchst, einfach ne email schreiben. beim ersten mal ist das ein mords geficke das teil ohne schaden rauszubekommen ;)
flo.ap
Tourenwagenfahrer