motor kaputt?

Moderator: Moderatoren

motor kaputt?

Beitragvon Gast » So 18 Sep, 2005 21:59

hi leute ich fahre einen corado leider steht er schon längere zeit. ich hab folgendes problem: ich fuhr döner holen :) stellte das auto ab als ich wieder einstieg und den motor startete (2,9l VR6 alte version mit verteilerzündung) klackerte dieser aufeinmal ich wusste nicht was ich machen sollte also fuhr ich heim ca 5km.
Es sieht folgender maßen aus wenn ich den motor starte macht er tak tak taktak..... und läuft im stand unrund ich schätze auf 5 zyl wenn ich aber fahre hat er aber noch die volle leistung ich hab schon die zyndkerzen rausgeschraubt die obere reihe war schwarz die untere war bis auf eine gut und diese eine war verölt könnt ihr mir vielleicht weiter helfen???


Gast
 

Beitragvon Golf 3 VR6 » Mo 19 Sep, 2005 01:16

jepp schlimmer fall ich schätze mal deine kopfdichtung ist im eimer ich würde auch eventuell mal deine zündstecker wechseln :!:



LG. aus dem sonnigen Bonn
Benutzeravatar
Golf 3 VR6
Dragster Pilot
 
Beiträge: 867
Registriert: Do 01 Sep, 2005 13:07
Wohnort: Bonn

Beitragvon Gast » Di 20 Sep, 2005 21:38

kanns auch noch was anderes sein? :?
Gast
 

Beitragvon Golf 3 VR6 » Di 20 Sep, 2005 21:54

tja also viel kann es nicht sein wenn der motor klackert hat es den anschein das er kaputt ist endweder zylinder, lager, kopfdichtung oder so also sonst wüsste ich auch nicht was es sein könnte






LG. aus dem sonnigen Bonn
Benutzeravatar
Golf 3 VR6
Dragster Pilot
 
Beiträge: 867
Registriert: Do 01 Sep, 2005 13:07
Wohnort: Bonn

Beitragvon Gast » Di 20 Sep, 2005 21:56

wo bekomm ich noch einen 2,9l motor her wenn der alte irreparabel ist??
Gast
 

Beitragvon Golf 3 VR6 » Do 22 Sep, 2005 22:03

im internet z.b ebay werden sehr gute überholte angeboten oder eben auf

einem grossen schrottplatz.




LG. aus dem sonnien Bonn
Benutzeravatar
Golf 3 VR6
Dragster Pilot
 
Beiträge: 867
Registriert: Do 01 Sep, 2005 13:07
Wohnort: Bonn

Motor...

Beitragvon Spritfresser » Do 29 Sep, 2005 18:01

Hi, brauchst du immer noch einen neuen Motor oder hat sich das erledigt?
Wenn doch ich habe mir im Juni einen geholt war zwar nicht ganz billig aber dafür top Arbeit und mit Garantie. Das kriegt man bei Ebay nicht und bevor man da nen Motor holt mit meistens über 100000km wo man nicht weiss was man bekommt dan lieber ein paar Euro drauf und was gescheit's is ja schließlich kein 0815 Auto :lol:
Wenn noch interresse besteht die Adresse kann ich dir geben und das Ding läuft Spitze...
Spritfresser
 

Beitragvon Gast » Di 04 Okt, 2005 17:18

ja ich wäre interessiert was soll denn das schmuckstück kosten? isses auch ein 2,9l?
Gast
 

...

Beitragvon Spritfresser » Di 04 Okt, 2005 22:06

Also folgendes, das ist eine kleine Firma in 34369 Hofgeismar der Kerl überholt seit 12 Jahren VW Motoren und in den letzten Jahren hauptsächlich VR6 Motoren. 2.8 er gibt's bei ihm nicht er sagte zu mir das würden viele machen einfach nur andere Kolben rein und fertig da hat man aber nicht lange spass dran er bohrt sie auf auf 2,9L und das Innenleben ist kompl. neu wie Pleuellager Ketten Ölpumpe Wasserpumpe usw. den Motor gibt's auch nur im Austausch.
Der 2,9L kostet 1900€ ohne Anbauteile die musst du dann von deinem wieder dran bauen, habe jetzt die ersten 1000Km gefahren und das ding schnurt wie ne Mietzekatze allerdings muss er eingefahren werden, was schon mal schwierig ist aber da sollte man eisern sein die ersten 1000Km max 3000U/min. Ruf den einfach mal an oder guck auf der Internetseite.
Die Adresse ist:
WFT
Werner-Fahrzeug-Technik
Hinterm Dorf 4
34369 Hofgeismar
Tel.:05671/40387

www.vw-motor-tuning.de
Spritfresser
 

Beitragvon Gast » So 09 Okt, 2005 19:30

danke werd mich ma schlau machen :D
Gast
 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast