Motorüberholung - Kolbentausch...

Moderator: Moderatoren

Motorüberholung - Kolbentausch...

Beitragvon DjElectronicBeat » Di 12 Jun, 2007 12:46

Hallo Leute, gestern wie ich meinen Motor endlich zusammensetzn wollte, ist mir aufgefallen das 2 der Kolben total zerkratzt sind an der lauffläche (waren sie nach dem reinigen aber nicht... dürfte bei der zwischenlagerung durch irgend eine personb eschädigt worden sein...)

jetzt ist die frage ob ich nur die 2 neu holn soll oder gleich alle 6...

hätte da im ebay 6neue + ringe um 299,-- gefunden, (siehe link)

Passen die in meinen auch? steht in der beschreibung ab bj. 95, meiner ist halt bj. 93...

tHx 4 Help

DjElectronicBeat
Kleiner Heizer

Beitragvon Johnsy » Di 12 Jun, 2007 16:25

Die hab ich mir damals für meinen auch angeschaut, allerdings in Bohrung 82mm.
War aber total unsicher! Mich hat iritiert, dass die so verdammt viel billiger sind als die von VW oder einem Zulieferer!! Hab mich nicht getraut!

Passen tun die schon, wenn die Bohrung stimmt und der Durchmesser!

VW-Preis: 190 Euro
Arz: 127 Euro (glau ich)
Trost: 107 Euro

Hab dann bei Autoteile Trost bestellt und bei arz-tuning.de (weil Trost nur 5 geliefert hat).

Ich hab bei mir 6 neue kolben drin, weil die Laufflächen der kolben Riefen hatten, ein kolben sehr stark. Habe dann alle 6 neu rein!
aber ich würd bei dir nur die "kaputten" tauschen.
Johnsy
Tourenwagenfahrer

Beitragvon DjElectronicBeat » Mi 13 Jun, 2007 08:09

Hmm der Verkäufer hat nur gute Bewertungen... und die Kolben werden zwar samt ringe aber ohne Pleuel und Bolzen verkauft, gut die sind ja bei den alten nicht beschädigt...

Riefen haben fast alle, jedoch die übrigen 4 haben sie so minimal das eventuell nur der eingebrannte dreck abgekratzt ist...

werd einfach mal die 6 aus ebay kaufen, und hoffen das es kein fake ist oder kauf mit bösen überraschungen...

PS: bei mir in wien will mein VW händler 260€ier für nen Kolben... die spinnen doch!
DjElectronicBeat
Kleiner Heizer