Was wird bei der Motorrevision alles gemacht ?!?!

Moderator: Moderatoren

Was wird bei der Motorrevision alles gemacht ?!?!

Beitragvon Petey » So 15 Jul, 2007 18:39

Hallo Jungs,

na das thema sagt ja schon aus was ich wissen möchte. wer kann mir weiterhelfen?

MfG Petey


Benutzeravatar
Petey
Rennfahrer
 
Beiträge: 169
Registriert: Di 18 Jul, 2006 18:23
Wohnort: Aichach b. Augsburg

Beitragvon lebron » So 15 Jul, 2007 20:07

Es kommt darauf an was du alles machen willst :!: Oder lässt du es machen :?: Dann hängt es davon ab was du investieren möchtest:

Hier mla ne Übersicht:

- Kompression prüfen - wegen Kolbenringe und Zylinderlaufbahn
- Kettenspanner / Ketten und Laufschienen neu
- Pleuellager neu
- Wasserpumpe neu
- Dichtungen alle neu
- Ventilschaftdichtungen neu
- Kopf evtl. planen
- evtl. Hydrostößel
- evtl. auch die Ölpumpe


Ich denke damit hättest du das wichtigste gemacht. Ich würde halt möglichst viel machen damit die Arbeit nicht in ein paar Km wieder gemacht werden muß weil man jetzt an dem ein oder anderem gesapart hat.
Benutzeravatar
lebron
Dragster Pilot
 
Beiträge: 1354
Registriert: Sa 30 Jun, 2007 20:32
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Becks » So 15 Jul, 2007 20:22

also ölpumpe nicht evebtuell ich würde die immer machen.
weil dir jeder dazu rät weil defekte ventile in der pumpe dafür sind die ja bekannt.
Benutzeravatar
Becks
Experte
 
Beiträge: 2468
Registriert: Fr 22 Jun, 2007 09:29

Beitragvon Petey » So 15 Jul, 2007 22:56

es geht um nen turbo, der hatte ne revision vor 20tkm, aber man sollte ja nach nem umbau alles 30 - 40tkm revidieren ....

denke das die pleul und kolben auf jedenfall auch getauscht werden, da sie verstärkt werden sollten!!!! der rest wird dann auch gleich anfallen !!!
Benutzeravatar
Petey
Rennfahrer
 
Beiträge: 169
Registriert: Di 18 Jul, 2006 18:23
Wohnort: Aichach b. Augsburg

Beitragvon Becks » Mo 16 Jul, 2007 08:05

turbo hab ich keine erfahrung mit aber es gibt doch genug hier die sich damit auskennen aber alle 30-40 tsd ist heftig find ich.
Benutzeravatar
Becks
Experte
 
Beiträge: 2468
Registriert: Fr 22 Jun, 2007 09:29

Beitragvon Petey » Mo 16 Jul, 2007 12:01

lieber vorsicht als nachsicht! habe einen in aussicht mit nem T3/T4, und der sollte mind. einem GT20 weichen, von daher ist ne verstärkung eh fällig!
Benutzeravatar
Petey
Rennfahrer
 
Beiträge: 169
Registriert: Di 18 Jul, 2006 18:23
Wohnort: Aichach b. Augsburg

Beitragvon lebron » Mo 16 Jul, 2007 18:15

es geht um nen turbo, der hatte ne revision vor 20tkm, aber man sollte ja nach nem umbau alles 30 - 40tkm revidieren ....


Wieso denn das ? Ok vorsichtig ist ja schön und gut, aber was willste denn alle 30 tkm an nem Turbo überholen ? Da fangen die Teile ja erst richtig an zu laufen :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
lebron
Dragster Pilot
 
Beiträge: 1354
Registriert: Sa 30 Jun, 2007 20:32
Wohnort: Stuttgart


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 4 Gäste