ich weiss das das thema schon etliche male durchgekaut wurde, aber ich frag trotzdem nochmal!

also ich hab nen schönen schnellen corrado 2,9er vr 6! wie ja jeder weiss liegt dessen leistung werksseitig bei 190ps! ist ganz cool, wenn man von nen 90 ps tigra umsteig auf den vr! aber nu ist er mir in manchen lebenslagen doch etwas zu träge! meine frage daher ist, welche komponennten ich mir gegen die trägheit besorgen sollte! hatte an chip (zoran), nocken (dbilas oder schrick! wobei ich zu schrick tendiere), fächerkrümmer gedacht! würde am ende gerne über 225ps verfügen! hab des öfteren schon gelesen dass man allein durch chip und nocke schon nen guten leistungszuwachs bekommen soll! mein kumpel hatte nen golf 2 2,8er mit chip und nocke! der motor kam aus nen passat, in dem 230 ps eingetragen waren das ist aber schon heftig! kann ich kaum glaube! aber das nen 2,8er mit den sachen über 200 ps rausgeht hab ich schon mehrfach gelesen! da dürft das beim 2,9er doch mindestens 225ps bringen! welche nocke (grad zahl und so weiter) würdet ihr emphelne? der chip von zoran soll ja echt gut sein, weil er alles einprogrammeirt, oder würdet ihr nen anderen nehmen?
ach ja! jetzt keine antworten von wegen kompressor oder turbo! da geht es mir jetzt nicht drum!
mfg