Muss der Motor raus für Nockeneinbau ???

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Beitragvon Becks » Do 16 Aug, 2007 14:29

ja motor von hand drehen
dann zündleitung ab und
kabel der e-düse ab
und erstma orgeln lassen dann alles drauf und starten
hab ich auch so gemacht
alles ohne probs
:D
grüße aus der eifel


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Beitragvon sweet-storm » Do 16 Aug, 2007 14:36

Du darfst dem Motor auf keinen Fall mit der Hand durchdrehen. Da der Kettenspanner leer ist kann die Kette überspringen. Wenn Du alles nach Makierung machst kann nichts passieren.
Durchdrehen lassen musst Du ihn nicht unbedingt, weil Du nur die Nocken wechselst. Wenn Du die Hydro's mit wechselst solltest Du ihn unbedingt erst ohne Zündung durchdrehen lassen :wink:
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Beitragvon Becks » Do 16 Aug, 2007 14:40

also ich hab den durchgedreht weil wenn du nen neuen
kettenspanner nimmst ist der mit vorspannung
8)
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Beitragvon sweet-storm » Do 16 Aug, 2007 14:41

Die Spannung reicht aber nicht aus. Ganz Gefährlich!
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Beitragvon Becks » Do 16 Aug, 2007 14:45

naja gut bis jetzt ist es 2 mal gutgegangen
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Beitragvon sweet-storm » Do 16 Aug, 2007 14:51

Hast Du Glück gehabt, ich habe ihn beim ersten mal auch durchgedreht. Ist bei einer Nockenwelle übergesprungen. Hab das dann wieder richtig eingestellt. Habe mittlerweile 6 Motoren gemacht und immer hat es mit den Markierungen geklappt
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Beitragvon PottiVR67 » Do 16 Aug, 2007 17:43

Das beruhigt mich ja. Wie lange soll ich den Orgeln lassen???
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Beitragvon Becks » Do 16 Aug, 2007 18:21

lass edn ma so 20 sekunden orgeln das sollte reichen für öldruck aufbauen :D
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Beitragvon PottiVR67 » Mo 20 Aug, 2007 05:12

So Jungs. Jetzt möcht ich ganz gern noch die einzelnen Schritte wissen damit nichts schief geht:

1. Kurbelwelle auf OT drehen (Wo seh ich die Markierung?)

2. Ansaugbrücke ab, Ventildeckel ab, Zündverteiler ab usw.

3. Jetzt Kette entspannen (aber wie?) Muss der Seitendeckel ab? Wann kommt das Lineal das erste Mal zum Einsatz?

Bitte sagt mir die weiteren Schritte...Danke
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Beitragvon sweet-storm » Mo 20 Aug, 2007 06:44

Auf der Riemenscheibe der Kurbelwelle ist eine Markierung.
Den oberen Kettenspanner einfach raus schrauben und dann den Seitendeckel demontieren.
Das Lineal benutzt Du wenn Du die neuen Nocken eingebaut hast.
Die Nocken haben Schlitze und die passen nur in einer Stellung. Dann den Deckel drauf und dann den Kettenspanner. Wenn der wieder drin ist kannst Du das Lineal wieder demontieren :wink:
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Beitragvon PottiVR67 » Mo 20 Aug, 2007 14:13

Du sagst einfach abschrauben aber die Kette steht doch unter Spannung und hab gehört man soll ihn entlüften...habe glaub ich Duplex System...ist Baujahr 95
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Beitragvon sweet-storm » Mo 20 Aug, 2007 14:25

Den kannst Du einfach rausschrauben. Danach ist die Spannung raus.
Entlüften musst Du ihn erst wieder bevor Du ihn wieder einbaust.
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Beitragvon sweet-storm » Mo 20 Aug, 2007 14:33

Wenn Du Hilfe brauchst komme ich kurz vorbei :wink:
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Beitragvon PottiVR67 » Mo 20 Aug, 2007 18:32

@ sweet-storm

Ich meld mich wenn ich Hilfe brauche...auf jeden Fall

Ich werde wahrscheinlich nächsten Monat damit anfangen..also ich denk an einem Wochenende, wo mehr Zeit zur Verfügung steht. Wahrscheinlich schon am 07.09.07. Ich sag aber vorher bescheid...
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