Ruckeliges Beschleunigen und ständiges ausgehen des Motors

Moderator: Moderatoren

Ruckeliges Beschleunigen und ständiges ausgehen des Motors

Beitragvon goelz » Sa 15 Sep, 2007 12:52

... hallo Leute!

und zwar habe ich folgende Probleme:

1.
Beim beschleunigen (egal ob langsam oder schnell) ruckelt der Motor wie wenn er sich verschlucken würde. ich habe keine ahnung was das sein könnte ... ich habe mittlerweile das Stg ausgetauscht nachdem er übertrieben gerußt hat und einen spritverbrauch hatte von bestimmt 20Liter auf 100KM. Nachdem das neue Stg drin war hat er wieder einen normalen Verbrauch und rußt nicht mehr ... aber das Ruckeln ist immer noch da. Ich habe mittlerweile die Lambda, Temperaturfühler ausgetauscht. Zündverteiler ist auch ok. woran könnte es noch liegen?

2.
Also beim normalen Fahrbetrieb (auch wieder egal ob schnell oder langsam) und ich die Kupplung betätige (z.b. bei 3000U/min) und ihn in den Leerlauf fliegen lasse kann es sein dass er einfach ausgeht. Zumal er eh schon sehr schwerfällig angeht. (braucht bestimmt 3 Sek. bis er reagiert und ich muss immer mit dem Gas spielen) so mittlerweile habe ich auch auf Verdacht ein neues Leerlaufstabi eingebaut. Aber leider keine Abhife bekommen. Wie schon oben gesagt dachte ich das Stg ist an allem Schuld aber wie schon erwartet ist dem nicht so.

Schreibt mir einfach wenn ihr eine leise Vermutung habt oder das selbe Problem auch schon hattet. Wäre echt cool.

THX

goelz

Beitragvon bateman » Sa 15 Sep, 2007 16:47

Hi.
Schon mal deinen LMM geprüft`?

Er sollt natürlich angeklemmt sein. Ansonsten mal Kontaktspray benutzen. LMM ansonsten mal tauschen.
bateman

Beitragvon goelz » Sa 15 Sep, 2007 19:29

Anderer LMM ist schon drin ...
goelz

Beitragvon das-weberli » Sa 15 Sep, 2007 22:52

Lambdasonde und Drosselklappenpotenziometer und Motortemperaturgeber sind auch so Kandidaten.

Motortempgeber sollwert: 200-300 Ohm bei 80 - 90°
Zum Poti hatte ich auch ma was gepostet in nem Anderen Thread. Musste einfach ma suchen
das-weberli
Ingenieur