Seilzugschaltung problem

Moderator: Moderatoren

Seilzugschaltung problem

Beitragvon Golf3cabriovr6 » So 23 Apr, 2006 22:41

hallo!
habe mal wieder ein problem :cry:

beim meinem vr6 umbau ins 3 er cabrio musste ich ja natürlich auch auf hydraulische kupplung umbauen.da ich jedoch in der spritzwand kein loch habe wie bei dem normalen golf wollte mein kumpel auf manuelle ( also wie bei golf 1 oder 2 ) betätigung umrüsten.haben auch son ein geber fürs gertriebe gekauft und montiert jedoch wenn wir den kupplungszug einhägen gibt es keine möglichkeit ( platzmangel / störung anderer teile) diesen zu befestigen.also kein halter ---> nichts kuppeln :x
gibt es da eine lösung oder ist es nicht so problematisch ein loch ( durchmesser ca 2-3 cm ) in die spritzwand zu bohren um die hydraulische kupplung durchzuführen??? ach ja brauche die antwortma wieder für vorgestern :D
[/b]


Benutzeravatar
Golf3cabriovr6
Experte
 
Beiträge: 1554
Registriert: Mi 22 Mär, 2006 17:54
Wohnort: Berlin

Beitragvon g3FreAK » Mo 24 Apr, 2006 12:59

Lass das auf jeden Fall sein mit der Gestängeschaltung, die ist schlimm! Wenn du mal Seilzug gefahren biste willste nix mehr anderes. Das ist garkein Problem da ein Loch reinzumachen... Machen alle so hab ich mal gehört.
Benutzeravatar
g3FreAK
Experte
 
Beiträge: 2032
Registriert: Mo 26 Sep, 2005 13:15
Wohnort: Koblenz

Beitragvon Golf3cabriovr6 » Mo 24 Apr, 2006 13:28

war gerade bei meinem kumpel der bei audi arbeitet und der hat mir auch gesagt das ich da einfach ein loch machen kann! werde das jetzt auch so machen. danke für eure hilfe
Benutzeravatar
Golf3cabriovr6
Experte
 
Beiträge: 1554
Registriert: Mi 22 Mär, 2006 17:54
Wohnort: Berlin

Beitragvon Golf 3 VR6 » Mo 24 Apr, 2006 15:35

ja kannste machen ist kein problem so wird das auch bei den profis gemacht die professionell umbauten machen :wink: :!:


m.f.g
Benutzeravatar
Golf 3 VR6
Dragster Pilot
 
Beiträge: 867
Registriert: Do 01 Sep, 2005 13:07
Wohnort: Bonn

Beitragvon Blade » Mo 24 Apr, 2006 19:19

also bei 3ergolfgti ging das recgt einfach der hate ja vorher auch ne seilzug kupplung und jetzt hydraulisch. wenn ich mich recht erinner
war da vorher schon mal was angeschraubt aber was :?: musst halt aufpassen beim bohren das es an der richtigen stelle machst :wink:
Blade
 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste