ABS-Block als Bremskraftverstärker??

Moderator: Moderatoren

ABS-Block als Bremskraftverstärker??

Beitragvon VR6-DieMacht » Di 02 Okt, 2007 20:12

moin moin, ich hab da nochmal ne frage an euch alle.... wir bauen gerade ein "spass-mobil" und da ist ein ABS-Block drin verbaut.... das problem ist nur das aus dem auto die ganze elektrick raus ist..... desshalb wollte ich mal fragen ob wir den auch als ganz normalen bremskraftverstärker nutzen können ohne ABS und den ganzen kram.... falls ja, was muss da alles wie angekabelt werden??.... hoffe das mir jemand weiter helfen kann, danke!!

VR6-DieMacht

Beitragvon das-weberli » Di 02 Okt, 2007 20:37

Wenn du die Hydropumpe mit dem Orginalkabelstrang und Steuergeräten versorgst kannst du das machen.
Das sollte auch kein Thema sein, weil man ABS ++ Steuergerät und Kabelbaum für 30 Euro bekommt
das-weberli
Ingenieur

Beitragvon VR6-DieMacht » Mi 03 Okt, 2007 12:37

danke für die antwort, meinst du nur die beiden kabel (+ und -) für den pumpenmotor oder wie meinst du das?? kann ich da nicht motorstrohm drauf legen, das der immer läuft wenn der motor an ist??
VR6-DieMacht

Beitragvon Golf_II_VR6 » Mi 03 Okt, 2007 18:13

ja kannst du...mach es aber mit nem relais...wenn der die ganze zeit durch läuft wird er kaputt gehen...wenn du auf die bremse trittst muß die pumpe plus haben und wenn dann runtergehst geht sie wieder aus...haben wir auch schon so gemacht
Golf_II_VR6
Dragster Pilot

Beitragvon VR6-DieMacht » Mi 03 Okt, 2007 20:56

vielen dank für die antwort, könntest du mir vielleicht noch genau sagen wie ihr das gemacht habt? z.b. was für ein relai und wie + wo alles angeschlossen? ist das denn eine sichere lösung auf dauer?
VR6-DieMacht