Hilfe....meine Bremsen!!

Moderator: Moderatoren

Hilfe....meine Bremsen!!

Beitragvon VR6-DieMacht » Mo 01 Okt, 2007 18:08

Moin moin, ich bin neu hier im Forum und hab ein grosses Problem.... ich habe mir an meinem Passat-VR6 hinten und vorne neue Bremssättel angebaut weil die alten so Vergammelt wahren.... das Problem ist nur das ich trotz Tausend versuchen die hinteren Bremssättel nicht Entlüftet bekomme.... ich hab das schon einige mahle gemacht und es war nie ein Problem.... vorne ging es wie immer nur hinten kommt nicht ein Tropfen an.... ich habe das Auto erst gekauft und mein alter hatte kein ABS, gibt es da beim Entlüften unterschiede bei "ABS" und "kein ABS"? Ich bitte um eure Hilfe da mein Auto jetzt in der Halle steht und ich es nicht nutzen kann!! Danke Danke Danke!!

VR6-DieMacht

Beitragvon das-weberli » Mo 01 Okt, 2007 20:43

Hast du den Bemkraftregler an der Hinterachse geöffnet ? An der Feder ziehen und mit nem Kabelbinder fixieren ;)
das-weberli
Ingenieur

Beitragvon VR6-DieMacht » Mo 01 Okt, 2007 21:26

danke.... das werde ich morgen gleich mal ausprobieren.... das hab ich aber sonst auch nie gemacht und es hat trotzdem immer funktioniert.... ich hoffe das ist es.... schreibe morgem abend nochmal ob es geklappt hat.... danke
VR6-DieMacht

Beitragvon VR6-DieMacht » Di 02 Okt, 2007 19:59

moin moin, es hat auch mit den "kabelbindern" nicht funktioniert.... habe mir aber heute ein gerät zum entlüften selber gebaut und damit ging es einwandfrei :idea: .... trotzdem vielen dank für den tip!!
VR6-DieMacht

Beitragvon golomat » Mi 03 Okt, 2007 09:36

Hoffe du hast beim 1. Entlüften nicht deinen HBZ gekillt.
Bremsdruck okay??
golomat
Experte

Beitragvon VR6-DieMacht » Mi 03 Okt, 2007 12:41

moin moin, jo der bremsdruck und alles ist völlig okay.... viel besser sogar als vorher....
VR6-DieMacht

Beitragvon Golf_II_VR6 » Mi 03 Okt, 2007 18:10

moin...

und wo is die Bauanleitung???????????????bau mir das denn auch :lol:
Golf_II_VR6
Dragster Pilot

Beitragvon VR6-DieMacht » Mi 03 Okt, 2007 21:13

das ist ganz easy, musst dir nur ein alten deckel vom bremsflüssigkeitsbehälter besorgen, dann die alte dichtung und schwimmer rausnehmen so das du nur noch den deckel mit dem loch in der mitte hast.... dann besorgst du dir nen alten schlauch mit autoventil vom motorrad oder so.... mit der originalen dichtung von dem deckel malst du dir dann den kreis mit dem richtigen durchmesser auf den schlauch rund um das ventil und schneidest das GENAU aus.... das ganze dann OHNE die alte dichtung vom deckel in dem deckel festdrücken und auf den ausgleichsbehälter schrauben.... FERTIG.... das hält bombenfest.... bis der behälter platz :lol: .... 5 bar hält er ohne probleme und mehr brauchst du auch nicht!! 3 bar reichen auch schon vollkommen aus!! das schöne ist du kannst ohne eine zweite persohn alle vier bremssättel und die kupplung entlüften!!
VR6-DieMacht

Beitragvon golomat » Do 04 Okt, 2007 07:16

mach mal bitte n Bild von deinem Entlüftungswerkzeug.
golomat
Experte

Beitragvon VR6-DieMacht » Do 04 Okt, 2007 18:39

moin moin, jo mache ich.... geht aber erst anfang nächster woche weil ich vorher nicht zu uns in die halle komme....
VR6-DieMacht

Beitragvon VR6-DieMacht » Mi 10 Okt, 2007 13:14

BildBild

moin moin, so hier sind die fotos endlich sind aber irgendwie nicht so scharf.... hoffe es hilft dir weiter!!
VR6-DieMacht