Springt kurz an und geht wieder aus (leitung zum stg????)

Moderator: Moderatoren

Springt kurz an und geht wieder aus (leitung zum stg????)

Beitragvon Golf3cabriovr6 » Mi 26 Apr, 2006 16:45

Hallo!
ich weiß ihr denkt jetzt der schon wieder :roll: aber ich könnte ausrasten :x . habe doch ezählt das ich heute zu vw wollte wfs schlüssel und steuergerät anlernen. die konnten nur schlüssel und wfs box anlernen aber nicht aufs steuergerät zugreifen dafür durfte ich 42€ da lassen :evil: !!! was kann das sein? vielleicht das grau/schwarze kabel vom stg zur wfs box??? habe keine ahnung mehr. er geht kurz an und nach 1 sekunde wieder aus diagnosegerät habe ich auch ngeschlossen aber er ann nicht ans steuergerätran. hilfe dringend benötigt!!!!!!!!!!!!!

Golf3cabriovr6
Experte

Beitragvon 3ergolfgti » Do 27 Apr, 2006 07:30

das hilft dir jetzt vielleicht net so viel aber ich sags trozdem mal.

also als wir bei mir den umabu gemacht habe ahtte ich auch erst das problem, dass er nach paar sekunden wieder ausging.
bei mir lag es an meiner zentralverriegelung bzw. an meiner funkfernbedienung. das modul dachte das auto ist zu und hat deshalb den motor wieder abgewürgt.
hab dann bisel mit der fernbdeieung und dem schlüssel rumgespielt und siehe da der motor blieb an.

ich hoffe und verstehst was ich meine und das hilft dir vielleicht ein bischen. :?
3ergolfgti
Ingenieur

Beitragvon Golf3cabriovr6 » Do 27 Apr, 2006 09:48

ja ich bin für jeden ratschlag dankebar. hattest du original fernbedienung und alarmanlage oder nachgerüstet?ich habe eine nachgerüstete alarmanlage. aber das die es sein kann da wäre ich nie drauf gekommen! was hast du denn dann gemacht????
Golf3cabriovr6
Experte

Beitragvon 3ergolfgti » Do 27 Apr, 2006 10:05

ich hab org. Alaramanlage und die FFB von Waeco. das Modul der FFB hat gedacht das auto ist verschlossen und saomit den motor abgewürgt. ich hab einfach auch mit dem schlüssel die türe mal auf und zu gemacht und das selbe mit der FFB dann hat es geklappt und der motor blieb an.
3ergolfgti
Ingenieur

Beitragvon Golf3cabriovr6 » Do 27 Apr, 2006 10:19

na daran kann es bei mir nicht liegen habe zwar original zv aber habe alarmanlage nachgerüstet und wenn die wfs der alarmanlage an wäre würde er nicht mal starten. das ist ja das komische . er geht an und nach 1 sekunde wieder aus. weiß aber auch nicht ob es villeicht ein falsches steuergerät ist da ich dden motor und das stg einzeln gekauft habe. aber lkomisch ist das schon
Golf3cabriovr6
Experte

Beitragvon tuningbernd » Do 27 Apr, 2006 20:24

Hallo Golf3cabriovr6,

Ich würde dir so gerne helfen, aber das ist ein wirkliches Problem das du hast.

Du müsstest dir ein Steuergerät von den ersten Vr6 mit ruhenden Zündung besorgen, die haben nämlich so weit ich weiß keine Wegfahrsperre.

Gruß Bernd
tuningbernd
Formel 1 Pilot

Beitragvon Golf3cabriovr6 » Do 27 Apr, 2006 20:27

habe ioch eben bei ebay gekauft!!! wenn ich das anschlließe was mache ich dannmit der wfs einfach dran lassen da die sowieso nicht geht oder abklemmen??
Golf3cabriovr6
Experte