Loch im Endschalldämpfer

Moderator: Moderatoren

Loch im Endschalldämpfer

Beitragvon spomke » So 28 Okt, 2007 13:20

Ich habe ein kleines Loch im Endschalldämpfer endeckt. Er ist nicht sonderlich lauer, daher viel es mir nicht auf. Kann es sein das er jetzt mehr Sprit verbraucht??? Hat mir jemand gesagt.

spomke

Beitragvon das-weberli » So 28 Okt, 2007 14:20

Iss gut möglich. Aber das dürfte sich nur minimal auswirken.

Der Vorbesitzer von meinem Rado hat mal ne ganz wilde Konstrucktion unter der Karre implantiert.
Kat, von Kat an ging es auf nen 50er !!! Rohr eines Golf 2. Daran angeschweisst ein 60mm MSD Ersatzrohr , von dort an nen Golf 2 90PS RP Endpott mit 90er Anschweißrohr.
Natürlich hatte der Rohrbogen nen kleineren Durchmesser als des MSD Ersatzrohr. Also wurde dieses eingeschnitten und der Rohrbogen steckte im MSD Ersatzrohr mit ner Schelle drum.
Alles total Undicht. Lief auch recht komisch damit.

Hab dann erstma notdürftig umgebaut. Rohr ab Kat in 59mm vom Corrado VR6, von da in nen umgeschweissten Golf 2 16V MSD (iss eh nen absorbationsschalldämpfer) und dort raus wieder mit 59mm in nen Passat VR6 Rohrbogen und von da auf nen Golf 2 Gruppe N ESD.

Verbrauchstechnisch und Leistungsmäßig hat das auf jeden Fall was gebracht.
das-weberli
Ingenieur

Beitragvon spomke » So 28 Okt, 2007 14:26

Bor ist ja brutal. Die Konstruktion hätt ich gerne mal gesehen *gggg* :)
Ja ich glaube da es eh nur der Endschalldämpfer ist wird da nicht viel passieren. :wink: Hoffe ich mal. Manche bohren ihren Endtopf ja an damit der lauter ist ...wie blöd
Ich werde mir nen neuen Endtopf besorgen.
spomke

Beitragvon das-weberli » So 28 Okt, 2007 14:32

Naja... so iss das mit den komischen Leuten die einfach nur laut wollen.
Den Klang den er mit meiner Konstrucktion hatte war echt perfekt.
Schön leise, brummig und bei Vollgas nen richtig geiles Röhren.

Muss am Passat auch mal gucken. Da wird auch alles langsam undicht. Der MSD hat ne kleine Undichtigkeit und irgendwo bläst es noch raus.
Ich werd auf jeden Fall umbauen auf Edelstahl wenn die Anlage da Schrott ist. Wieder auf Serie iss zu teuer.

Wenn´s nur nen kleines Loch iss und der ESD noch gut ausschaut srüh Zinkspray drum rum und schweiss ne Platte drauf. Das geht auch
das-weberli
Ingenieur

Beitragvon spomke » So 28 Okt, 2007 14:37

Der klingt gut *ggg* Ich spare auf nen guten ESD. Was müsste man denn so ausgeben?
spomke

Beitragvon das-weberli » So 28 Okt, 2007 15:01

Das kann ich dir leider nicht sagen.
Ich bin eigentlich 2er GTI Fahrer und war mit den Serienanlagen mehr alös zufrieden.
Wenn man die ordentlich frei gefuchst hat klingen die richtig gut und hemmen auf keinen Fall die Leistung
das-weberli
Ingenieur

Beitragvon HH-SYNCRO » So 28 Okt, 2007 18:38

kauf dir nen esd von sonstwem und dazu ne mittelschalldämpferatrappe, hatte ich so in mein polo damals
HH-SYNCRO

Beitragvon Golf_II_VR6 » So 28 Okt, 2007 19:43

Formel K aus Dänemark...das geilste für kleine motoren....
Golf_II_VR6
Dragster Pilot

Beitragvon das-weberli » So 28 Okt, 2007 19:48

Formel K ?
Bauen die nicht auch Assifahrwerke wo Federn brechen und Dämpfer ständig auslaufen ?
das-weberli
Ingenieur

Beitragvon VR6-DieMacht » Mo 29 Okt, 2007 12:27

also ich habe den serien-kat, dann statt dem vorschalldämpfer ein ersatzrohr, den originalen mittelschalldämpfer und ein supersprint endtopf bin super zufrieden mit der kombination....
VR6-DieMacht