Kurbelwellenlager und öldruckventil

Moderator: Moderatoren

Kurbelwellenlager und öldruckventil

Beitragvon Vr6Freak » Di 30 Okt, 2007 11:03

Hi, hab ja nun meinen vr zerlegt und will nun langsam anfangen ihn wieder neu zusammenzubauen,hab den Tag bemerkt das neben dem nackten Rumpf so ein kleines Öldruckventil lag und wunderte mich wo es wohl hinkommt.Als ich den Rumpf von unten betrachtete sah ich es,unter den Lagerschalen für die Kurbelwelle sind ja solche Ölbohrungen und dort drin stecken diese Ventile.Jetzt meine frage es sind teilweise pro lager zwei Bohrungen und bei ein oder zwei nur eine Bohrung,muss jetzt in jede Bohrung so ein Ventil oder immer eins??? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen


Vr6Freak
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 218
Registriert: Do 28 Dez, 2006 20:44
Wohnort: Schöningen

Beitragvon MeikVR6 » Di 30 Okt, 2007 15:00

Immer nur eins pro Lager
Bild

Gruß
Meik
MeikVR6
Rennfahrer
 
Beiträge: 171
Registriert: Mo 25 Sep, 2006 19:07
Wohnort: Nordenham

Beitragvon Firefighter » Di 30 Okt, 2007 16:58

Aus der anderen Bohrung kommt das ÖL für die Lager und für das Ventil.
Das schimpft sich übrigens Ölspritzdüse und dient zur Kolbenkühlung.
Firefighter
Rückwärtsparker
 
Beiträge: 57
Registriert: So 29 Jul, 2007 10:51

Beitragvon Vr6Freak » Mi 31 Okt, 2007 12:49

Achso ja stimmt,Ölspritzdüse ok warum ich da nicht von selbst drauf gekommen bin :oops:
Gut dann weiß ich bescheid,ich danke euch
Vr6Freak
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 218
Registriert: Do 28 Dez, 2006 20:44
Wohnort: Schöningen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste