Fragen zu Vr6 Überholung!

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Fragen zu Vr6 Überholung!

Beitragvon Janos » Mo 29 Okt, 2007 19:31

Hallo erstmal ,
also zum Stand der Dinge , ich will diesen Winter meine VR6 Motor Überholen!Da meine Kupplung ziemlich durch ist , fliegt die aufjedenfall raus und kommt neu.Dann wollte ich die Steuerkette natürlich inklusiver Spanner und Gleitschienen erneuern.Hydrostössel habe ich bereits erneuert , wollte dann noch meine zylinderkopf runternehmen und Ventilschaftdichtungen und weiteren klein kram erneuern, Natürlich kommen auch diverse verschleißteile usw. neu wie z.b. Keilrippenriemen usw.Nun zu meiner Frage da mein Simmerring der KW an der Keilriemenseite etwas mit Öl leckt , wollte ich den auch ersetzen!Nun zu meiner Frage komm ich da eigentlich so irgendwie ran?ohne nun den gesamten block zu zerlegen? wollte eigentlich die KW drinne lassen und eben nur den Kopf runternehmen!Kann man den Simmerring trotzdem von außen wechseln?
Und habt ihr sonst noch vorschläge was ich sonst noch eventuell mit erneuern könnte?gruss Janos


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Beitragvon MeikVR6 » Mo 29 Okt, 2007 20:32

Hallo,
ja du kommst so ran die Simmerringe befinden sich im Aludeckel den kann man einfach abnehmen musst du ja sowieso um an die Ketten ran zukommen.
Mach die Ölpumpe noch mit neu

gruß
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Beitragvon Janos » Mo 29 Okt, 2007 20:48

was genau für eine Ölpumpe soll ich danehmen? einfach ne neue von VW oder gibts da bessere? die alten sollen ja irgendwie probleme mit dem öldruck zu haben?
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Beitragvon g3FreAK » Mo 29 Okt, 2007 23:10

Bei VW gibts jetzt nur noch die neuen Pumpen... einfach da eine kaufen.
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Beitragvon Janos » Di 30 Okt, 2007 17:56

was kostet die so ca.?
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Beitragvon Icewave » Mi 31 Okt, 2007 00:08

ca. 130 euro !

und ich hoffe mit dir mit das dein zylinderkopf noch gut ist !
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Beitragvon golomat » Mi 31 Okt, 2007 09:07

126,50 Eus plus Steuer hab ich bezahlt.
Mach die unbedingt mit neu , sonst haste in paar km wieder ne platte Kette.
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Beitragvon Janos » Mi 31 Okt, 2007 17:45

joa alles klar mach ich dann mit NEU!
Ja hoffe auch das es im Zylinderkopf noch alles schön aussieht!
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Beitragvon Icewave » Mi 31 Okt, 2007 20:59

naja ölpumpe hält NORMAL lange...aber wenn man das geld über hat aufjedenfall neue kaufen.

oder mal messen wieviel druck sie aufbaut...
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Beitragvon golomat » Mi 31 Okt, 2007 21:16

das sie nicht zulange hält, sieht man ja an dem Kettenprobelem des Motors :shock:
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Beitragvon Icewave » Fr 02 Nov, 2007 01:57

hmm das mit den ketten kann man aber nicht nur an der ölpumpe fest machen...das ist ja auch nich die kette selber...meist die spanner und die gleitschiene...meine gleitschiene war z.B. in 10 teile gebrochen !
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