Hydrostößel Austausch

Moderator: Moderatoren

Beitragvon golomat » So 18 Nov, 2007 18:28

hoffe, dass das Ding dein Problem löst.

golomat
Experte

Beitragvon cb-martinauto » So 18 Nov, 2007 19:46

Habe eben nochmal den Spanner entlüftet, die Dichtung durch einen Gummi-Dichtring erstetzt und ihn ein "kleines" stück herausgezogen...

eingebaut...

klingt geil...

jetzt hat es auch geklappt dass er erst den öldruck entwickeln musste..jetzt hab ich es gemerkt... Ich höre jetzt aber trotzdem geräusche in der richtung der kette,allerdings muss ich zugeben dass sich dieses geräusch sehr"gesund" oder angenehm anhört... keinesfalls nach metall auf metall oder so....

Was kann denn an so einem spanner kaputt gehen? ist ja net viel dran... der sieht nämlich echt noch gut aus...
cb-martinauto
Rennfahrer

Beitragvon golomat » So 18 Nov, 2007 20:23

die besgate Dichtung denk ich mal. Aber um auf Nummer sicher zu gehen, würd ich den neuen Spanner verbauen. schice auf die 45 Flöhe, am Ende brauchste vieleicht nen euen Kopf, weil dein Spanner bei 230km/h auf der bahn versagt hat.
Verstehst, wie ich meine?
golomat
Experte

Beitragvon cb-martinauto » So 18 Nov, 2007 22:46

sicher verstehe ich dass, lieber auf nummer sicher gehen...

werde mir mit sicherheit einen neuen besorgen, muss trotzdem morgen mit dem auto zur arbeit 20km! werde aber schön sachte ohne druck und drehzahl fahren......
cb-martinauto
Rennfahrer

Beitragvon golomat » Mo 19 Nov, 2007 17:15

und? wie siehts aus?
golomat
Experte

Beitragvon cb-martinauto » Mo 19 Nov, 2007 19:50

shit habs heute nicht geschafft nen neuen zu besorgen...musste bis 19.30 arbeiten!

Kann es denn sein, dass ich mein Problem dadurch gelöst habe dass ich den Dichtring ersetzt habe?

Weil jetzt läuft er geil...

Der Spanner siecht echt noch gut aus...

Hab die innere Dichtung die du meintest @golomat(wo du meintest das Öl geht dran vorbei) mal überprüft... da geht nichts vorbei.... alle öffnungen sind frei..hab neues öl drinne...kann den spanner ohne probleme noch hin und her bewegen...

Wenn es jetzt noch klappern würde wäre es dann nicht eher ein Öldruck problem? SOllte ich nicht lieber zuerst mal mein geld in eine öldruckanzeige investieren bevor ich mir nen neuen spanner hole(was denke ich nichts bringt!)??????
cb-martinauto
Rennfahrer

Beitragvon cb-martinauto » Di 20 Nov, 2007 21:39

@golomat

Kannst du meine Frage beantworten?
cb-martinauto
Rennfahrer

Beitragvon golomat » Mi 21 Nov, 2007 18:45

sorry, grad viel @ work zu tun.
Also.

Mit ner Öldruckanzeige bist du immer auf dem Ruchitgen Weg.
Aber kauf dir eine von VDO mit 10 bar Anzeige und den dazu gehörigen Geber mit warnkontakt. Kostet zwar kanpp 80 eus, aber die zahlen sich schon aus, wenn man bedenkt, was der ganze Kettenkram kostet.

Wegen deinem Spanner. Wenn du denkst, dass es nun alles im grünen Bereich ist, dann lass ihn so. hattest ihn komplett eingefahren und mit neue Dichtung dann so eingebaut?
Wenn ja, dann sollte es doch ok sein.
IOch habe meinen Spanner wselbst aber vorsorglich mit der neuen Ölpumpe ausgetauscht. Wollte einfach ruhiger schlafen können.
golomat
Experte

Beitragvon cb-martinauto » Mi 21 Nov, 2007 20:53

@golomat

Super dass du geantwortet hast...

Werd mir dann wohl nächsten Monat ne Öldruckanzeige zulegen...sieht ja auch nebenbei noch fett aus! Und halt megasicher!

Wegen dem Spanner:
Hab einfach sone normale Gummi-Ringdichtung genommen(kennst du 100%diese schwarze Gummiringe) die passt und die statt der Kupferdichtung eingesetzt-----den Spanner dann reingedrückt und eingebaut------diesesmal hörte ich auch dass nach ca. 2-3sek. Öldruck entstand-----jetzt klappert die Kette nicht wirklich mehr---hört sich alles ziemlich normal an jetzt----nur noch wenn der Motor kalt morgens ist höre ich minimale geräusche von vorne, fahre ich dann aber 10meter ist dieses geräusch weg!>>>>sind bestimmt die Hydros!

Würde mir auch sofort nen neuen Spanner holen wenn ihr bzw. du sagst der ist notwending, nur halt wie gesagt da ist ja net viel dran und da sieht alles heil aus diese innere Dichtung hab ich auch überprüft ob er da Öl vorbeischiessen kann(sozusagen der Kolbenring) war auch noch heil.
Und dazu kommt dass ich noch Azubi bin und in der letzten Zeit einfach viel zu viel in die Karre reingesteckt habe und wenns nicht nötig wäre einfach diesen Monat viel zu viel mit den Kosten gewesen wäre!
cb-martinauto
Rennfahrer

Vorherige