Ventilfederteller

Moderator: Moderatoren

Ventilfederteller

Beitragvon vr6toni » Fr 26 Mai, 2006 15:09

Hallo,

habe folgendes Problem haben meinen Zylinderkopf aus der Schleiferrei geholt wo ich die Ventilfuerungen erneuert habe. Als ich ihn abgegeben habe hatte er glaube ich wie sonst ueblich Ventifederlteller unten jetzt habe ich ihn wieder und die Teller sind weg. Ich war bei meinem VWHaendler und der hat mir gesagt und gezeigt das es untere Teller nicht aufgelistet sind. Jetzt meine frage kennt jemant die Teilenummer oder sind fuer einen VR6 keine unteren Ventilfederteller vorgesehen oder vorhanden oder wo kann ich die sonst noch bekommen.

Gruss,

vr6toni

vr6toni

Beitragvon g3FreAK » Sa 27 Mai, 2006 01:05

Meinst du unten bei den Führungen wo die Schaftdichtungen draufsitzen?
Da ist kein Teller, die Federn werden einfach da reingestellt.

Andi
g3FreAK
Experte

Ventilfederteller

Beitragvon vr6toni » Sa 27 Mai, 2006 18:04

Hallo Andy,

genau das meinte ich unten bei den Ventilabschaftdichtungen. Aber ist eigentlich komisch normal haben doch fast alle Modelle dort Ventilfederteller! Warum der Vr6 nicht Fressen sich die Federn nicht in den Kopf?!

Gruss,

vr6toni
vr6toni

Beitragvon g3FreAK » Sa 27 Mai, 2006 18:28

Also meiner hat jetzt 180tkm runter und da sind minimale Spuren zu sehen, aber von Fressen garkeine Rede!

Gruß Andi
g3FreAK
Experte

Bentilfederteller

Beitragvon vr6toni » Sa 27 Mai, 2006 19:41

Hallo Andi,

na dann werde ich den Kopf mal wieder zusammenbauen. Hatte echt zweifel ob das alles so richtig ist und wollte mir welche von Dr.Schick bestellen. Aber das hat sich ja jetzt erledigt. Hab aber trotz aldem noch einen haufen arbeit vor mir Kettenspanner und alles was damit zusammen haengt, das man das Getriebe fuer ausbauen muss finde ich echt scheisse.

Gibt es denn wenigstens einen Kettensatz der nicht so anfaellig ist wie der von VW, vom Tuner oder so.Habe keine lust alle 100000Km einen neuen zu nehmen. Die Plastikbeschichtung der Gleitschinen hat ja Riefen und Absplitterrungen, die einem Angst und Schrecken einjagen. Ich moecht garnicht daran denken wenn ich denn Kopf jetzt nicht ueberholt haette was da alles passiert waere.

Gruss,

vr6toni
vr6toni

Beitragvon g3FreAK » Sa 27 Mai, 2006 20:42

Ne da gibts leider nix besseres. Aber die Schienen vom 96er Simplex System halten mehr aus und sind komplett aus Plastik, wenn du alles schon draußen hast kannste direkt auf Simplex umbauen. Da brauchst du die 2 Nockenwellenräder und das Zwischenwellenrad von dem Simplex System. Und natürlich die Simplex Steuerketten und Spanner aber die holst du ja sowieso neu. Kostet dich im Zubehör ca. 100€ mehr als wenn du jetzt alles bei Duplex lässt.

Andi
g3FreAK
Experte