Steuergerät würd über obd nicht erkannt

Moderator: Moderatoren

Steuergerät würd über obd nicht erkannt

Beitragvon Golf3cabriovr6 » Mi 24 Mai, 2006 19:29

hallo!
ich habe mal wieder ein neues problem:

wollte jetzt die drosselklappe über obd anlernen lassen aber der laptop kann nicht auf das steuergerät zugreifen, dass heißt ich kann auch nichts einstellen. woran kann das leigen ??
kann das daran liegen das ich nicht den original obd stecker von dem spender auto eingebaut habe (habe den aber hier liegen falls ich ihn brauchen sollte)???

wenn ich die zündung anmache klackert das 109 ner relai (mstgerät) und spritzt vorne in die düsen benzin ohne aufzuhören. wenn ich es raus nehme aus dem sicherungskasten (logischerweise ) klackert es nicht.

wie komme ich ans steuergerät?

habe langsam keinen bock mehr... :cry: :evil:

hoffe MAL WIEDER auf eure hilfe.
danke sven

Golf3cabriovr6
Experte

Beitragvon tuningbernd » So 28 Mai, 2006 11:46

Moment ml, wenn das Benzin durchgehend einspritzt und das 109er Relaise klackert hast du ein gewaltiges masseproblem im bereich motorkabelbaum.

Ich tipp stark darauf das dein steuergerät keine Masse bekommt und somit ja auch der grund gefunden ist warum es dir ned antworted.

Das hatte ich schon bei mehreren Vw´s.

Ich hoffe ich konnt dir helfen

Gruß Bernd
tuningbernd
Formel 1 Pilot

Beitragvon Golf3cabriovr6 » So 28 Mai, 2006 17:01

Weiß ja auch nicht was das ist! der motor startet ja aber mit den besagten 2000umdrehungen und daher wollte ich fehlspeicherauslesen und drosselklappe anlernen aber das scheiß ding antwortet nicht!
versuche jetzt ein 96 oder 97 steuergerät zu bekommen aber extra 100€ bezhalen um dann zu sehen das es nicht daran lag ist ziemlich viel lerngeld :)

na ja werde mal sehen ob ich das irgendwann noch hinbekomme mit dem auto zu fahren!
danke für deine hilfe
Golf3cabriovr6
Experte