Von AAA Auf ABV ?!

Moderator: Moderatoren

Beitragvon sd-grimma » Do 03 Jan, 2008 20:55

Gruß

Ich hatte auch bei meinem Passat einen 2,9l nachgerüstet (wegen Motorschaden) einfach auf Verteilerzündung zurückgebaut und das wars auch schon fast, am Fahrzeug selber wurde nichts geändert auch keine Abgasanlage und kein Steuergerät, der 2,9l Motor läuft mit seiner original Ansaugbrücke.
ich bin mit dem Motor sehr zufrieden weil er besser läuft wie der 2,8l und zwar spürbar.
Das es ein 2,9l motor war, wurde erst viel später Festgestellt, (beim weckseln der Wasserpumpe da wurden die Buchstaben ABV sichtbar :wink: ).

sd-grimma
Kleiner Heizer

Beitragvon Passati » Do 03 Jan, 2008 22:11

CorradoVR6 hat geschrieben:Haben die nich alle ne 63er?

nein zumindestens nicht beim passat
Passati
Formel 1 Pilot

Beitragvon Moettdoc » Mi 16 Jan, 2008 09:10

Also ich hab den Abgaskrümmer von nem 2.9er schon auf nen 2.8er geschraubt...das passt einwandtfrei. Was sollte da anders sein?

Noch eine Frage: Ist der Motorkabelbaum im AAA mit Verteilerzündung gleich wie beim ABV mit Verteilerzündung? Dürfte doch kein Unterschied sein, oder???
Moettdoc

Beitragvon Moettdoc » Mi 16 Jan, 2008 14:06

Die Frage mit dem Kabelbaum hat sich erledigt...sind identisch!
Moettdoc

Beitragvon sd-grimma » Mi 16 Jan, 2008 16:07

An den Motoren ist fast alles identisch, sie unterscheiden sich fast nur durch den Kolbendurchmesser, Nockenwelle, größere Ansaugbrücke.
Von außen sind sie Baugleich und lassen sich jederzeit gegeneinander austauschen und das Rückbauen auf Verteilerzündung ist ja wirklich kein Problehm.
sd-grimma
Kleiner Heizer

Vorherige