10w40 oder 20w40

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10w40 oder 20w40

Beitragvon vr6heitzer » Mo 21 Jan, 2008 22:20

Hallo also Vorbesitzer hat 20w40 gefahren aber das wollte ich net weiter fahren wollte gern 10w40 fahren ist es so schlimm wenn ich wechsel?
Leider ist die kopfdichtung schon nicht mehr die besste auf der riemen seite
würde das 10w40 es noch schlimmer machen?


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Beitragvon redrumtoto » Mo 21 Jan, 2008 23:06

das 20w40 würd ich eher nich reinkippen.also ich würd das mobil1 0w40 fahren super geiles öl oder halt wie die mehrheit castrol irgendwas
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Beitragvon das-weberli » Mo 21 Jan, 2008 23:12

Von Castrol mag ich nur das TAF-X Getriebe Zeug.
Mein Motor bekommt NUR NOCH Mobil 1 0W40.

Schau mal bei den Erfahrungsberichten. Da steht einiges zu diesem Öl und auf der letzten Seite siehst du meinen Kopf von innen !
Der sieht aus wie neu :)

Wenn die Kopfdichtung an Zylinder 1 sifft solltest du mal drüber nachdenken sie zu tauschen.
Check auch gleich mal deine Zusatzwasserpumpe ob die noch geht. Die soll verhindern das es Hitzestau am Zyl.1 gibt.

So prüft du:
Motor schön warm fahren. Dann Motor aus, Zündung an, Heizung auf Max Lüftung aus 2 oder 3. Die Heizung muss mindestens 5 Minuten warm bleiben.
Wenn nich fördert die Pumpe nicht mehr !
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Beitragvon redrumtoto » Mo 21 Jan, 2008 23:40

hey herr weberli bei climatronik genauso und dann auch voll pulle luftung an???also sollte ca 5min warme luft rauskommen ja?
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Beitragvon das-weberli » Di 22 Jan, 2008 00:06

Jow... CT auf "HI" stellen und Lüftung einfach auf Stufe 3 lassen.
Muss dauerhaft warm bleiben.

Wenn nich iss was mit der Pumpe !
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Beitragvon redrumtoto » Di 22 Jan, 2008 00:16

hmmm naja falls sie kaputt ist schick ich sie dir da du ja auch defekte pumpen suchst um sie mir zu reparieren...oder warum suchst du die?hehe in die vitriene stellen???
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Beitragvon das-weberli » Di 22 Jan, 2008 00:20

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