fehlerspeicher wunderheilung

Moderator: Moderatoren

fehlerspeicher wunderheilung

Beitragvon carsten77 » Mi 30 Jan, 2008 22:43

hallo, habe da ein mehr oder weniger kleines problem und weis im augenblick nicht genau wo ich weiter suchen soll, hoffe ihr habt ein paar tips für mich.
vor ca. 5 monaten habe ich meinen fehlerspeicher ausgelesen, es wurden 4 oder 5 fehler angezeigt (lamba,masse usw). habe die fehler gelöscht und nach ein paar tagen wieder ausgelesen, aber im speicher waren keine fehler eingtragen. 2 wochen später gleiches spiel, keine fehler. jetzt nach ca 5 monaten habe ich es wieder versucht aber es sind keine fehler im speicher, obwohl der vr6 nicht ganz rund läuft.
mein rechner und das programm funzen wunderbar habe an anderen autos getestet.
kann es eventuell am steuergerät liegen?
ich habe in den 5 monaten nicht wirklich viele teile getausch, lufi und zündkerzen, kann mir nicht vorstellen das es daran gelegen hat.

danke vorab
mfg carsten

carsten77
Kleiner Heizer

Beitragvon das-weberli » Mi 30 Jan, 2008 23:07

Haste mal Stecker bei eingeschalteter Zündung abgezogen ?
Das Speichert er dann als fehler !
das-weberli
Ingenieur

Beitragvon carsten77 » Do 31 Jan, 2008 20:29

das-weberli hat geschrieben:Haste mal Stecker bei eingeschalteter Zündung abgezogen ?
Das Speichert er dann als fehler !

hallo, das verstehe ich nicht ganz. welchen stecker meinst du genau, ich stehe auf dem schlauch :shock:
carsten77
Kleiner Heizer

Beitragvon das-weberli » Do 31 Jan, 2008 21:11

Wenn die Zündung an ist und zu ziehst den Mehrfachstecker im Motorraum ab, oder den LMM oder so Sachen speichert er das im Fehlerspeicher und einiges davon bleibt einfach drin :) bis du es löschen tust
das-weberli
Ingenieur