Nach 5000 Umdrehungen zieht der Motor nicht mehr

Moderator: Moderatoren

Beitragvon deniz06 » Mi 21 Jun, 2006 11:53

mh.. mein kollege hat gesagt, dass der 92er jahrgang gar keinen massenmesser sondern mengenmesser hat.. kommisch.. ich hab ja auch keinen leistungsverlust hat er gesagt.

ein anderer mechaniker hat gesagt, ich soll mal 60fahren dann in den 5. gang schalten und vollgas geben. wenn er dann ruckelt, dann ist was mit der luftzufuhr los..

kompliziert dieses thema.. ich wechsle morgen die kerzen aus, dann macht der kollege andere zündkabel vom anderen vr6 rein oder dann den zündverteiler.. bis der fehler gefunden wird....

:cry: :cry: :cry: :cry:

deniz06
Experte

Beitragvon deniz06 » Do 22 Jun, 2006 20:25

also war beim mechaniker. er hat die kerzen gewechselt. die alten waren ziemlich übel hat er gesagt. das problem ist aber immernoch. er hat auch noch ein zündkabel gewechselt. problem immer noch.. jetzt ist der luftmengenmesser dran. dieses teil kostet aber im original aber sehr viel hab ich gehört. ich muss morgen beim händler fragen wie teuer der ist. heute wird er einen anderen lmm reinmachen um zu schauen ob dieser wirklich defekt ist. morgen weiss ich dann mehr bescheid.

wenn der lmm ok ist bleibt noch der benzinfilter... und zündverteiler..
deniz06
Experte

Beitragvon deniz06 » Fr 23 Jun, 2006 11:43

also: lmm wurde von einem anderen vr6 reingemacht und probegefahren, das problem besteht aber immernoch.

was könnte es sein? kann mir jemand weiterhelfen. folgendes wurde schon versucht:

-zündkerzen
-zündkabel
-luftmengenmesser

der zündverteiler sieht ok aus. ist das ruckeln normal bei älteren motoren? hat hier auch jemand einen vr6 1992 mit 200'000km und beim vollen beschleunigen ruckelt er einbisschen bei 5500umd/min?
deniz06
Experte

Beitragvon Pepo » Mo 26 Jun, 2006 20:23

3ergolfgti hat geschrieben:als der LMM ist der luftmassenmesser. der sitzt kurz nach deinem luftfilter. müsste so ein rundes teil mit stecker sein.
du kannst diesen auch ganz einfach testen. lass den motor laufen und dann zeih mal den stecker vom LMM ab. wenn der motor an bleibt ist der kaputt. sollter er ausgehen ist der LMM OK.

zum Zündkerzenwechsel: Boardsuche benutzten. :wink:

hatte immer gedacht das er einfach auf notlaufprogram stellt???
Pepo
Tourenwagenfahrer

Beitragvon deniz06 » So 02 Jul, 2006 00:01

problem besteht immernoch. war letzte woche nach monaco gefahren und hab mit dem vr6 total 1600km gefahren. am sonntag abend hab ich den motor nach 4stündiger fahrt unter einer brücke (wegen hagel, starker regen) abgestellt. habe 5min gewartet, hab ihn angestellt und das auto war ganz unruhig.. ich habe es am lenker gespührt.. dann gab ich gas und das auto ruckelte.. dann 2. gang es hat weiter geruckelt im 3. gang auch, bis ich 80 km/h erreichte und im 4 gang geschaltet habe dann ging es weiter.. nochmals weitere 3h fahrt. auf dem rückweg ist alles reibungslos gelaufen.

ich weiss nicht wo der fehler nun noch sein kann.. kerzen gewechselt, lmm gecheckt, kabel geprüft, kabel gecheckt... keine garage hier kann mir weiterhelfen. das einzige was ich noch nicht gecheckt habe ist das mit dem benzin. was könnte da genau für ein problem sein? wie kann ich das dem garagisten erklären?
deniz06
Experte

Vorherige