Neuer defekter Kettenspanner von VW!!!

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Beitragvon das-weberli » Mi 20 Feb, 2008 10:34

Immer kann man auch nichts sagen.
In meiner kompletten Lehrzeit bei Opel war nich einer dabei. Die Opel ZKD´s schwitzen nur wie bekloppt. aber ansonsten iss es okay.

Was wir sehr oft hatten waren abgebrannte Krümmerdichtungen. Besonders häufig bei den 2.2L 16V´s :lol:


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Beitragvon VR6SyncroVariant » Mi 20 Feb, 2008 11:23

Der beste Opel-Motor ist meiner Meinung nach der C20XE!

MfG
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Beitragvon das-weberli » Mi 20 Feb, 2008 13:42

VR6SyncroVariant hat geschrieben:Der beste Opel-Motor ist meiner Meinung nach der C20XE!

MfG

Genau !

C20XE und C20LET :wink: Wobei der C20NE coole Ansaugklänge macht :lol:

Hätte ich die Kohle gehabt würd ich glaub ich nen X30XE vor der Tür stehen haben. Schöner Omega B Facelift mit dem 3.0 V6 24V mit 211PS
Die Dinger gehen einfach nur wie die Sau. Kumpel hat so ne Karre als Limo. Das Ding läuft 270, aber nich auf dem Tacho, auf dem NAVI !!!

Die 3.2 24V sollen aber auch richtig gut gehen.
HH-SYNCRO hatte glaub ich so einen
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Beitragvon matze_79 » Mi 20 Feb, 2008 14:42

Mein kumpel hat auch nen Opel Omega. Den 3l MV6 BJ98 140tkm gelaufen. Soweit ich weiß, steht dass Ding seit über nem halben Jahr fast ununterbrochen in der Werkstatt. Kaum ist ein Fehler behoben, kommt der nächste! Totale Fehlkonstruktion ist der Motor. Zum Tausch der Krümmerdichtung muss der gesamte Motor ausgebaut werden! Leider kommt der Fehler recht häufig vor, Motorausbau ist auch längst nicht so leicht wie beim VR. Zylinderkopfdeckel aus Plaste mit schmalen hochkant stehenden Dichtlippen die fast nie dicht halten. Wer macht sowas? Nur Opel! Von den Geschichten könnt ich noch einige mehr erzählen.
Dann lieber nen VR fahren und mit der bekannten Schwäche, dem Kettenspanner leben. Mein VR hat so immerhin auch schon seine 258tkm geschafft, bislang ohne Überholung. Mal schauen wie lange er noch durchhält. :lol:
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Beitragvon VR 6 Regiert die Straßen » Mi 20 Feb, 2008 14:44

Ich bin ja auch nich gerade ein Fan von Opel , aber ich glaube ein Montagsauto kann man überall erwischen !
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Beitragvon das-weberli » Mi 20 Feb, 2008 15:19

Naja gut, das der Motor raus muss ist jetzt nich so der Hit.
Der VR6 iss nen kleiner Kompakter Motor während im Opel ein "echter" V6 schlummert,
Der läuft auch ganz anders. Hat auch untenraus kraft wiel es wie gesagt ein echter V Motor ist.

Kumpel sein Vatter hat auch einen. Hat 245.000 gelaufen und bisher keine großen Vorkomnisse. Als Firmenwagen hatte er den gleichen Omega B Facelift als 2.5er V6 Diesel mit 425.000KM ebenfalls keine großen Vorkomnisse
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Beitragvon VR6SyncroVariant » Do 21 Feb, 2008 10:07

2,5er V6 Diesel? Ich kenn nur den BMW Reihen-Sechszylinder!

Zum Thema V-Motor: Der direkte Nachfolger des VR6, der V(R)6 im Golf 4 ist auch überhaupt nicht mit dem VR zu vergleichen, obwohl der Block vom Prinzip der gleiche ist! Aber das Schaltsaugrohr und 24 Ventile bringt untenrum Drehmoment wie Harry! Da kannst du den echten V6 im Audi mit seinen 30 Ventilen dagegen in die Tonne kloppen!

MfG
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Beitragvon das-weberli » Do 21 Feb, 2008 13:51

Ja es ist ein Reihensechser von BMW (525d) in gedrollster Version. Aus Marketinggründen nannte man ihn 2.5 V6 TD und 2.5 V6 DTI (Common Rail)

Ich bin der meinung das selbst die neueren VR6 nie so laufen werden wie ein echter V6. Ich halte nichts von Langhubigen Motoren mit kleiner Bohrung.
Iss mir zu unsportlich das ganze

:wink:
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