VR6 bekommt keinen Sprit!!!

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Beitragvon Moettdoc » Fr 18 Jan, 2008 08:34

Gestern hab ich mal Kontaktspray in den Zentralstecker gesprüht, danach ist er ganz kurz (nicht mal ne Sekunde) angegangen...irgendwie muss da ein Kabelbruch sein...


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Beitragvon das-weberli » Fr 18 Jan, 2008 13:04

Als zu ... WD40 in alle Stecker und Kontakte !
Bei so nem Umbau kann es immer mal passieren das z.B. Kühlwasser oder so mal in nem Stecker landet.
Hatten wir alles schon gehabt.

ich hatte ständig nen Hallgeber Fehler im Fehlerspeicher, abhilfe: Stecker mit WD40 geflutet und seit dem hab ich Ruhe :)
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Beitragvon Moettdoc » Mi 23 Jan, 2008 08:50

Also, ich hab mal alle Stecker, vor allem den Zentralstecker mit WD40 geflutet...hab dann nochmal versucht zu starten und diesmal hat er bei den ersten zwei Versuchen zumindest anzuspringen versucht, d.h. Sprit ist an den Zünderkezen angekommen. Aber es hat nicht gereicht. Das mit dem Zentralstecker war wahrscheinlich auch nur Zufall. Ich tippe ganz schwer auf nen Massefehler, da ja auch beim Betätigen der Zündung die Batteriekontrollleuchte ausbleibt und die Ölleuchte nur kurz "blitzt", so als würde die Spannung direkt wieder abfallen. Das ist ja nicht normal, dass die Leuchten so spinnen. Hab auch schon nen anderen Tacho eingebaut...das selbe Spiel...also liegt das schonmal nicht am Tacho selber.

Weiss nicht jemand, woran das noch liegen könnte???
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Beitragvon das-weberli » Mi 23 Jan, 2008 12:54

Versuch mal nen Anderes Zündschloss.... ich hab da nen Verdacht !
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hey

Beitragvon turbovr6-normen » Mi 23 Jan, 2008 21:00

ich habe das selbe problem nur das bei mir wenn ich den schlüssel drehe passiert garnicht tacho bleibt aus und die benzinpumpe bleibt auch aus!!!

ich habe die pumpe mal auf dauer strom geschaltet dann lief er tadellos!!

HILFEEEE!!!!!!!!
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Beitragvon das-weberli » Mi 23 Jan, 2008 21:56

Da habt ihr wohl die Brücke an der ZE von Klemme 30 auf 30b vergessen.
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Beitragvon Moettdoc » Do 24 Jan, 2008 09:23

So...ich hab die Ursache gefunden...es ist der Zentralstecker. Wenn ich an ihm wackel, tut sich was und der Motor springt kurz an bzw. will anspringen und die Einspritzdüsen tackten auch. Jetzt werde ich mal den ganzen Motorkabelbaum tauschen, dann wird er denk ich wieder funktionieren.
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Beitragvon das-weberli » Do 24 Jan, 2008 12:23

Alle Stecker und Kontakte immer mit WD40 einsprühen.
Es kann immer mal passieren das z.B. Kühlwasser oder so in den Zentralstecker kommt.

Da steckt man nich drin ! :wink:
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Beitragvon Moettdoc » Do 24 Jan, 2008 13:40

Hab ich getan...aber bei einem Kabelbruch hilft auch WD40 nicht. Und WD40 ist auch nicht die optimale Lösung...Kontaktspray eignet sich besser, da WD40 eigentlich ein Schmiermittel ist.
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Beitragvon Moettdoc » Di 29 Jan, 2008 09:20

Also...habe nun mal den Motorkabelbaum am Motor selber gewechselt...das Problem war immer noch das selbe. Habe dann den Motorkabelbaum zum Sicherungskasten gewechselt...Problem besteht weiterhin. Ich weiss echt nicht mehr weiter. Das komische ist ja, dass der Motor starten will, wenn ich am Zentralstecker wackel. Aber es kann doch nicht sein, dass beide Kabelbäume genau den gleichen Defekt haben. Vor allem ging ja vor dem Motorumbau alles noch einwandtfrei...

Irgendwo muss Spannung abfallen. Wenn ich am Zentralstecker wackel, ist das Problem mit den Kontrollleuchten immernoch nicht behoben, weshalb ich auch auf eine andere Ursache tippe. Was könnte es denn bedeuten, wenn die Kontrollleuchte für die Batterie gar nicht leuchtet und dei Ölleuchte nur kurz aufleuchtet anstatt zu blinken? Die Benzinpumpe schaltet auch sofort wieder ab, anstatt ca. 1 Sekunde zu laufen...
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Beitragvon das-weberli » Di 29 Jan, 2008 12:24

Hast du an der ZE mal 30 und 30b überbrückt ?
Ein Bild häng ich dir nachher an. Bin jetzt nich an meinem PC :)
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Beitragvon Moettdoc » Mi 13 Feb, 2008 10:40

Also...neue Erkenntnisse.

Die Batterieleuchte und Ölleuchte leuchten wieder. War ein Fehler im Stecker am Sicherungskasten. Sprit kommt auch an den Kerzen an. Zündfunke ist auch da...aber trotzdem will er immer noch nicht anspringen!!! Was kann das sein??? Ich weiss echt nicht mehr weiter!!!
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Beitragvon Moettdoc » Mo 25 Feb, 2008 10:13

Der VR läuft!!!

Der Vorbesitzer hat die Spritleitungen falsch verlegt, so dass die Rücklaufleitung die Zufhurleitung war. Nach dem Motorwechsel hab ich die Leitungen somit natürlich falsch herum angeschlossen.

Jetzt schnurrt er wieder :)

Danke trotzdem für eure Hilfe!!!
Moettdoc
 

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