Hallo Leute
also, als erstes, mein kat ist ok, denn die abgasemisionen sind im grünen Bereich.
Der Motor Streikt in dem Sinne, dass wenn er 3000 Umdrehungen erreicht, fängt es an den Motor zu würgen. Als wenn die Maschine absaufen möchte. Und das Motorgeräusch verändert sich in ein eher dumpfes, gedämptes, komisch wirgendes, ach ich weiss auch nicht genau!
Der Test wurde bei laufendem Motor gemacht, aber der Fehler trat bei nicht laufenden Motor auf. Trotzdem hat er ihn dann aus dem Speicher gelöscht.
Ich habe mal den Wiedrestand und die Spannung am Multiplug vom Drehzahlsensor nachgemessen und auch am Multiplug vom Sensor zum Steuergerät, es ist alles OK. Hab die Werte mit den Werten aus der Autodata verglichen.
Ich glaube, dass es vielleicht doch das Steuergerät sein könnte, denn so weit ich weiss müsste ab 2800rpm die Maschine mehr Benzin erhalten.
Wenn aber jetzt das Steuergerät den Einspritzdüsen nicht den Befehl gibt, dem Motor mehr Benzin zuzuführen, dann dürfte der Motor auch nicht mehr Umdrehungen erreichen. ODER?
Was meint ihr zu meiner Idee?