Kurbelwellensimmerring

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Kurbelwellensimmerring

Beitragvon Tussifreunde » So 09 Mär, 2008 21:55

He kann mir einer von euch vielleicht sagen wie das ist mit dem Kurbelwellensimmerring? Der meines Mitbewohners, Passat VR6 BJ 95 pisst wie sau.... Kann man nicht mehr mitfahren! Nur Getriebe raus oder komplett rausnehmen mit Motor? Was ist sinnvoller?


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Beitragvon Vauährrseks » So 09 Mär, 2008 23:39

Eigentlich bloß Getriebe ab, Kupplung ab und Schwungscheibe ab. Simmering wechseln. Und dann alles wieder dran. Es sei denn du willst vielleicht gleich Ketten und so mitmachen dann würde ich Motor rausnehmen. Aber wenn das alles noch fit is dann bloß Getriebe ab und gut is.
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Beitragvon 3ergolfgti » Mo 10 Mär, 2008 09:16

Um das Getriebe zu entfernen ist es immer ratsam den kompletten motor mit auszubauen. da sparst du dir nen haufen ärger!!!!!

aber ansonsten so wie Vauährrseks geschrieben hat.
"Getriebe ab, Kupplung ab und Schwungscheibe ab. Simmering wechseln. Und dann alles wieder dran."
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Beitragvon Vauährrseks » Mo 10 Mär, 2008 12:23

Ich hatte noch keine Probleme mit bloß Getriebe ab beim VR, hatte mir das auch schlimmer und enger vorgestellt aber schon 2x Kupplung gewechselt im eingebauten, ohne Probleme. Nur beim Syncro ging´s ni, raus ja aber rein wolllte´s Getriebe ni mehr, da mußte dann der Motor raus.
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