Blaues Rauch beim niedrige drehzahl

Moderator: Moderatoren

Blaues Rauch beim niedrige drehzahl

Beitragvon Micho » Mo 07 Aug, 2006 23:10

Hallo VR6 Freaks!

Ich besitze einen Golf vr6 Bj. 93. 160T Km drin, vor 15TKm habe ich den Motor komplett überholt. Probleme ist die folgende: seit 2 Monate, wenn ich langsam losfahre (1. oder 2. Gang) und Gas gebe (wenig oder mehr, aber nicht Vollgas) kommt ein sehr-sehr größe weisse-blue Rauch von der Auspuff raus. Ich weiss es nicht was es ist, weil im Leerlauf passt alles, Auspuff ist "rein und sauber", und in Leerlauf macht es nicht. Es passiert nur unten niedrigeren Drehzahl. Mit Vollgas und über 3000 Drehungen macht es auch nicht. Manchmal es kommt wochentlich vor, manchmal monatlich. Motor verbraucht kein Wasser, und Öl ca. 1 L/4000km . Hat jemand ein Idee was es sein kann? Alle Dichtungen sind neu, Kolbenringe usw. auch. Bis jetzt hatte ich damit kein Probleme, seit Überholung nur (90%) Autobahn gefahren. Vielen Dank in Voraus für Antwort.

Micho

Beitragvon Racer » Mo 07 Aug, 2006 23:26

Raucht der Motor wenn er kalt oder warm ist oder beides???

Abgesehen davon, Tippe ich auf Ventilschafftsitze,weil für einen neu abgedichteten Motor dürfte er normaler weise gar kein Öl verbrauchen!!!

Höchstens es wurde nicht sauber gearbeitet!

Mfg Racer
Racer
Dragster Pilot

Beitragvon Micho » Di 08 Aug, 2006 06:43

Ich habe nur dann gesehen, wenn es warm war. Aber es macht nicht immer!

Na ja daran habe ich auch gedacht, dass es schlecht gemacht wurde.:(((
Micho

Beitragvon Micho » Di 08 Aug, 2006 06:46

Kann ich das prüfen mit Kompressiomessung?
Micho

Beitragvon Racer » Di 08 Aug, 2006 23:00

Normaler weise JA!!!
Racer
Dragster Pilot

Beitragvon Micho » Mi 09 Aug, 2006 21:01

Hallo,

gestern geht alles schlecht.....gestern hat mein VR ganze Tag sehr stark geraucht.... :? :? :?
Ich glaube auch Kolbenringe...., wie kann es sein, dass es gestern gemacht hat, und heute absolut nicht??? Von was hangt es ab?
Micho

Beitragvon Micho » Mi 09 Aug, 2006 21:17

Hallo Leute,

kennt jemand ein KFZ Mechaniker in der Nähe von München, wer mein VR6 gut reparieren kann?
Oder jemand, wer weiss, was man machen muss? Es gibt viele "Anfänger", und leider habe keine Möglichkeiten selbst etwas zu machen.

Ein VR6 muss gut laufen :wink:

Grüss
Micho