Klirren in der Kat-Umgebung

Moderator: Moderatoren

Beitragvon deniz06 » Fr 07 Jul, 2006 16:32

das ist auch der kat eines gti. die bilder sind alle vom gleichen kat :)

deniz06
Experte

Beitragvon g3FreAK » Fr 07 Jul, 2006 17:20

Ja ich weiß.
g3FreAK
Experte

Beitragvon Racer » Fr 07 Jul, 2006 17:31

Wir haben mal einem 2.9 VR6 einen 16v Kat eingebaut..... ich glaube der war dann ein paar km später am arsch :lol:

Aber dafür hat er danach mindestens 50 cm lange Stichflammen rausgehauen :wink:
:lol: :lol: :lol:
Racer
Dragster Pilot

Beitragvon deniz06 » So 09 Jul, 2006 15:01

hehehehhe :) hey leute ich war heute mit meinem auto weg und habe es dann gewaschen. natürlich begleitet durch mein klirren von unten :lol:

nach dem waschen mach ich das auto an.. :shock: :shock: :shock: kein klirren mehr? ich war völlig schockiert.. grr.. aber das auto hat jetzt einen saftigen ton... wow.. und dann fuhr ich los.. 5min später das kliren war wieder da :cry: und jetzt kommt das geilste an der geschichte..

ein kollege von mir fuhr vor mir und ich wollte ihn überholen: er hat einen golf3 1.6l glaube ich und ich hatte mühe ihn zu überholen :shock: :shock: :shock: hahahaha.. und dann war wir auf gleicher höhe bei 100km/h und plötzlich ein klapf :o blick im rückspiegel eine graue/weisse wolke (und die war nicht gerade klein :) und aufeinmal wie bei einem turbo brmmmmm ich war weg..

jetzt höre ich das kliren nicht mehr nur beim starten wenn der motor kalt ist 2 sek lang und dann geht es wieder :) und weiter noch.. ich hatte ja das problem,dass mein auto bei 5000 umdr. geruckelt hat.. jetzt ruckelt er nur noch ganz ganz wenig.. also ich nehme an, dass das problem schon immer beim kat war und nicht beim lmm, den zündkerzen (die mussten eh mal raus..) etc.. ich freue mich also bald einen neuen kat reinzumachen :D :D :D hoffentlich klappt dies. aber jetzt fahre ich so lange rum, wie es möglich ist :)
deniz06
Experte

Beitragvon deniz06 » So 13 Aug, 2006 21:46

also leute ich habe noch 2 fragen:

1. wenn der kat verstopft (bei mir vor 2 tagen passiert) und er bis auf 2000 umdrh. dreht und dann nicht mehr hochzieht aber verdammt laut wird, ist das schlimm für den motor? ich habe den eindruck, dass der abgas verstopft und habe angst, dass ventile kaputtgehen könnten... weiss jemand was genau passiert? tipps?

ich warte jetzt auf neuen kat und darum fahr ich nicht mehr. seit dieses mit dem verstopfen vorgekommen ist hab ich nur noch 30km gefahren (strecke von arbeit zurück fertig gefahren). und seit 1 woche steht mein auto rum. möchte nichts riskieren, bis neuer kat kommt, dann neuen kat montieren. :cry: :cry: :cry:

2. wie bringt man verrostete schrauben am besten weg? hab so entroster versucht etc. aber nix da.. geht da nur abflexen?

danke
deniz06
Experte

Vorherige