Fiepen links im Amaturenbrett

Moderator: Moderatoren

Fiepen links im Amaturenbrett

Beitragvon Mikro » Mi 26 Mär, 2008 23:44

Hallo in die Runde,

VW verzweifelt und so hoffe ich auf Euer Wissen. Ich habe bei meinem Golf3 VR6 Bj. 97 rd. 190 Tkm - sehr gepflegt und Technisch absolut i.O. ein Fiepen Fahrerseite Amaturenbrett, vermutlich kurz hinter der Spritzwand im Innenraum. Von außen ist es nicht zu hören. Kein erkennbarer Defekt, tritt im Lehrlauf wie auch im Fahrbetrieb auf. Unter Last geringer ud ab ca. 60kmh nicht mehr zu hören. Nerft aber sehr im Stadtbetrieb, Drehzahlunabhängig, geht kurz weg wenn ich im Lehrlauf die Drehzahl erhöhe, kommt aber wieder. Nach langer und sehr schneller Fahrt (Autobahn) ist es kurz weg, kommt aber wieder. Könnte ein Relais sein oder vielleicht ein Ventil?

Hoffe auf Euer Know-How. Vielen Dank und Grüße, Mirko

Mikro

Beitragvon das-weberli » Mi 26 Mär, 2008 23:54

Motor orginal oder Umbau ?
das-weberli
Ingenieur

Beitragvon Materialfahrer » Mo 31 Mär, 2008 04:56

irgendnen undichter Unterdruckschlauch von der Klima, da gabs doch auch mal irgenden sagenumwobenes Relais das ab ner bestimmten Drehzahl geschalten/Geschwindigkeit geschalten hat. Aber der Unterdurckschlauch von Klima geht glaub ziemlich mittig durch die Spritzwand,oder ?

Unterdruckschlauch MFA ? GRA kanns nicht sein wenns im Stand auch is.
Ansonsten würd ichs mal mit füttern versuchen.
Materialfahrer

Beitragvon tidaka » Mo 31 Mär, 2008 08:02

Ein 97er hat keinen Unterdruckanschluss mehr an der MFA, könnte höchstens die Leitung für die CT sein, wenn er die denn hat.
Sonst hol doch einfach mal den Tacho raus und horch mal genauer. Ich hatte auch schonmal einen Spannungskonstanter, der Krach gemacht hat.
tidaka
Experte