Mal noch was andres wegen Turbo xD

Moderator: Moderatoren

Mal noch was andres wegen Turbo xD

Beitragvon Riddeck » Di 01 Apr, 2008 20:22

Wollt von euch mal wissen woher ich einen Turbo Kit komplett mit allem was mann braucht her bekomme und wie und was ich brauch das ich so 250 - 300 ps habe will aber keine grossen sachen mehr umbauen bremsen oder so ! da reichen die vom vr6 ja für die leistung oder ?

Riddeck

Beitragvon berbo » Di 01 Apr, 2008 20:33

288er vr bremse nur bis 250PS
berbo
Tourenwagenfahrer

Beitragvon Riddeck » Di 01 Apr, 2008 20:39

ok ja NUR reichen ertsma

ja habe ich doch schon gemacht gegoogelt! hgp oder so is ist ja gut und recht aber wollt nicht so viel geld ausgeben will was simples billiges wenn einer was weiss...
Riddeck

Beitragvon Riddeck » Di 01 Apr, 2008 21:01

MacNelli hat geschrieben:
Riddeck hat geschrieben:ok ja NUR reichen ertsma

ja habe ich doch schon gemacht gegoogelt! hgp oder so is ist ja gut und recht aber wollt nicht so viel geld ausgeben will was simples billiges wenn einer was weiss...

Ich rede von der Forensuche, net von Google & Co. => *klick*

Billig und Turbo = Passt nicht zusammen! Qualität kostet nunmal Geld...

ja des schon aber 5500 euro sind schon bisschen viel für 250 ps oder ?
Riddeck

Beitragvon Shorty » Di 01 Apr, 2008 21:22

Mach halt 400 PS da bist auch bei 7000 €

Wer billig kauft kauft 2 mal leistung is halt nunmal teuer und wer pfusch baut fährt dann halt nur paar km aber das muss jeder selber wissen
Shorty
Experte

Beitragvon Herwe » Di 01 Apr, 2008 21:29

Riddeck hat geschrieben:
MacNelli hat geschrieben:
Riddeck hat geschrieben:ok ja NUR reichen ertsma

Ich rede von der Forensuche, net von Google & Co. => *klick*

Billig und Turbo = Passt nicht zusammen! Qualität kostet nunmal Geld...

ja des schon aber 5500 euro sind schon bisschen viel für 250 ps oder ?

so ein Quatsch, was glaubst warum du noch nix billiges gefunden hast ?
Wer Leitung will muss zahlen, basta

P.S. und glaub nicht das es mit den 5500 euro getan ist
Herwe
Dragster Pilot

Beitragvon Riddeck » Di 01 Apr, 2008 21:37

Ok habt mich überzeugt dann muss Quali her !!!

aber wer macht es gut und billig ? wenn soll man nehmen gibt so viele !
Riddeck

Beitragvon tigra-jack » Di 01 Apr, 2008 22:28

selber umbauen ist immer kostspielig! wenn du dein wagen verkaufst und das da das geld drauf legst was du geplant hast, dann kannste dir schon nen guten vr turbo(kompressor) kaufen! vorteil: kein stress, kein selber umbauen, kein tüvgerenne!
Nachteil: nicht selber gemacht, man weiss nie wie gearbeitet wurde1! von daher sollte man bei einem solchen autokauf immer jemanden dabeihaben, der sich auskennt!
250ps?? dann hol den sls kompressor! kostet 4000(mit tüv 4180) und du hast eingetragenen 250ps! simpel gemacht ist der auch!

fals es zwanghaft turbo sein sollst, dann erkundige dich mal im forum bei Turbodidel! der macht gute preise!! aber nen turbo muss schon mehr als 250ps bringen sonst ist das spielerei! und dann brauchst andere bremsen(audi s3, tt, golfIV gti) die anlage kostet auch mal ebend 250-300euronen! alles nicht um sonst
tigra-jack
Tourenwagenfahrer

Beitragvon tigra-jack » Di 01 Apr, 2008 22:35

noch mal ne andere frage! neben der frage wieviel du ausgen willst, würde mich mal interessieren wie sehr du schraubertechnisch begabt bist?? willste das selber machen, oder machen lassen?
tigra-jack
Tourenwagenfahrer

Beitragvon Shorty » Di 01 Apr, 2008 22:49

Ach wenn ich auf Turbo umbaue dann denk ich garnet erst an 250 Ps dann muss schon richtig Dampf dahinter und Porsche Bremse rein wenn schon denn schon bist zwar paar tausender teuerer hast aber dann deine Freude dran!
Shorty
Experte

Beitragvon Herwe » Di 01 Apr, 2008 23:26

Riddeck hat geschrieben:aber wer macht es gut und billig ? !

sag mal bist einfach nur zu blöd zum lesen oder willst es nicht verstehn?

ES GIBT KEIN BILLIGTURBO

Es ist nunmal so das du, egal was du für ein turbo machst, nicht unter 5000 euro wegkommst. Es sei denn du nimmst gebrauchte sachen und da fährt das Risiko mit nen defekt zu bekommen.

Es gibt 3 möglichkeiten
1. Du lässt es von einem Experten (HPG, SLS usw) machen
2. Du kennst jemand der es dir machen kann und will, vorrausgesetzt die Teile sind vorhanden
3. du lässte ganz sein
Herwe
Dragster Pilot

Beitragvon Riddeck » Do 03 Apr, 2008 19:01

ja du gehst ja gleich ab die frage war wer es günstig macht habe schon kapiert das sowas ein wenig was kostet und will es nicht geschenkt sag mal !

aber zurück zum thema also habe mich jetzt entschieden für einen kompressor kit von sls ca 250 ps und wie ihr geschrieben hattet seihen die chips nicht gut von denen welche würdet ihr vorschlagen ?
Riddeck

Beitragvon Riddeck » Do 03 Apr, 2008 19:16

ja cool danke ja hatte noch nicht die zeit so viel rum zu schauen hier im forum habt ja auch allerhand themen ! :-)
Riddeck

Beitragvon Herwe » Fr 04 Apr, 2008 10:06

Ich bin immer direkt und hart (vll auch mal derbe), aber es ist nunmal so das viele neue im Forum es sich zu einfach machen und immer und immer wieder den gleichen scheiss fragen, das nervt mit der Zeit.
Hättest von Anfang an die Suche benutzt, oder mal die Forumsregeln durchgelesen, wär dir mit sicherheit gleich klar geworden was es bedeutet ein Turbo oder Kommpressor einzubauen.

Riddeck hat geschrieben:............hatte noch nicht die zeit so viel rum zu schauen.........

dann wundert es mich nicht das du so sachen fragst :twisted:
Herwe
Dragster Pilot