Passat , Bremse geht Monster schwer

Moderator: Moderatoren

Passat , Bremse geht Monster schwer

Beitragvon goldrolf » Mi 16 Aug, 2006 19:24

Hallo,

bin neu und hab gleich ein Problem.
Passat VR6 Bj 92. ABS
Bin zu einkaufen gefahren. Fahre wieder los, plötzlich geht die Bremse Monster schwer zu treten. Konnte gerade noch so anhalten. Das Pedal ist ganz oben und hat kaum noch Spiel. Beim Bremsen muss ich mit aller Kraft treten um eine Bremswirkung zu erzielen. Mir kommt es vor als wenn der Bremskraftverstärker nicht mitläuft. Kann es an irgend welcherElektik liegen ? Sichtprüfung hat nichts ergeben.

Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen
Rolf :lol:

goldrolf

Beitragvon g3FreAK » Mi 16 Aug, 2006 21:26

Is der Unterdruckschlauch noch am BKV dran?
g3FreAK
Experte

Beitragvon goldrolf » Mi 16 Aug, 2006 21:39

Ja, Schlauch ist OK
goldrolf

Beitragvon tuningbernd » Mi 16 Aug, 2006 21:41

Ned das dein Bremskraftvertärker kaput ist, hast du den großen Vakuum schlauch überhaupt, manche haben ne unterdruckpumpe integriert und die sind ziemlich anfällig
tuningbernd
Formel 1 Pilot

Beitragvon goldrolf » Mi 16 Aug, 2006 21:48

Da nuss ich erst nachsehen, ob er eine Pumpe hat. Eine große Runde Dose hat er jedenfalls nicht, wenn ihr versteht was ich meine ?
goldrolf

Beitragvon tuningbernd » Do 17 Aug, 2006 21:10

Ja dann wirds du genau das Systhem haben was ich gemeint habe, denke das deine Pumpe den Löffel abgegeben hat :?

Gruß Bernd
tuningbernd
Formel 1 Pilot

Beitragvon goldrolf » Sa 19 Aug, 2006 19:01

Hallo,

hab mir die Sache jetzt mal genauer angesehen. Alles an der Bremshydraulik war nass, im fast jedem Stecker trotz Dichtung Wasser. Genau hinter dem Relais 111 oben an der Ablaufrinne ist normalerweise ein Gummistopfen, dieser ist bei mir rausgefallen. Da es am Tag als die Hydraulik nicht mehr ging zuvor stark gegossen hatte, wie aus Eimern und ich den Wagen an einer Steigung geparkt hatte, ist das Wasser durch die Öffnung über die ganze Elektrik gelaufen. Hätte er gerade gestanden, wäre wohl nicht passiert. Hab jetzt alles zerlegt und getrocknet und wieder montiert. Werde morgen mal fahren, wenn's hier mal wieder trocken wird. Aber wahrscheinlich ist irgend etwas dabei kaputt gegangen.
Kleine Ursache, Grosse Wirkung.
goldrolf