Beschlagen der Frontblinker

Moderator: Moderatoren

Beschlagen der Frontblinker

Beitragvon spomke » Fr 23 Nov, 2007 14:40

Hab mir ja neue Frontblinker gekauft, aber die Beschlagen immer voll. Besonders wenns regnet oder wenn ich wasche. Was kann man da machen damit die dicht sind??? Ich föhne die immer mit nem Föhn dann trocken, aber das ist aufwendig und später sind die wieder beschlagen. Dicke Tropfen sind da drinn und auch schon irgendwelche Krümel. Voll ätzend.
Hat das auch jemand. Was kann man am besten machen???
Gruß

spomke

Beitragvon das-weberli » Fr 23 Nov, 2007 15:33

Bei Ebay gekauft wa ?

Mach dir nix draus, meine Hella DE´s laufen auch an.
Da kannst du nur ausbauen und ne Ladung Silikon drum rum schmieren !
das-weberli
Ingenieur

Beitragvon spomke » Fr 23 Nov, 2007 18:25

Ist voll zum kotzen. Ist aber nur die eine Seite. Die andere ist super. Da kann ich mitn Kärcher drauf gehen und nix passiert, aber auf der anderen Seite beschlägt es sofort und dann wirds ja immer mehr bis dann Wasser drinsteht. Hatte schon davor welche mit Ner Standlichtbirne. Die hat auch unter Wasser geleuchtet *ggg* :D

Ja die hab ich bei Ebay gekauft. Waren auch teuer...
spomke

Beitragvon autofrik » Fr 23 Nov, 2007 19:11

Ich habe auch rechte seite, hab schon ales ausprobirt soga Glaß von neu ferklebt.
Das ist alles wegen filter.
autofrik

Beitragvon HH-SYNCRO » Fr 23 Nov, 2007 19:58

echt ein super thema :?:
HH-SYNCRO

Beitragvon spomke » Sa 24 Nov, 2007 12:40

Naja ich habe ja einen Rundfilter oben auf dem Motor. Ich kann mir das nicht erklären. Die Belüftung der Blinker ist auc richtig angebaut. Ich habe immer Proble das die Volllaufen.
spomke

Beitragvon King Kerosin » Sa 24 Nov, 2007 13:03

Hä was hat denn der Luftfilter mit den Blinkern zutun?Und was für eine Blinkerbelüftung? Also meine haben das nich, die sind einfach nur dicht, was ja auch logisch ist. denn was dicht ist zieht kein wasser.
King Kerosin
Experte

Beitragvon spomke » Sa 24 Nov, 2007 16:16

Da ist hinten dran eine Loch mit einem nach unten geformten stück Gummi. Dann werde ich die Dinger Dicht machen.
spomke

Beitragvon spomke » Sa 24 Nov, 2007 19:35

Ich krieg ne Macke mit dem Scheiß. Voll die dicken Perlen an der Innenseite. Aber immer nur die eine Seite. :roll: Mit den Originaldingern ist das nicht so.
spomke

Beitragvon spomke » Sa 05 Apr, 2008 10:27

So ich habe die Scheiße immer noch und es kotzt mich an. Jedes mal abbauen und mit nem Fön trocknen kanns ja nicht sein. Es ist aber immer bei den rechten Blinkern und der rechte NSW. Hab da auch schon Silikon drumgeschmiert, aber immer noch das selber. Gibts nicht nen paar Blinker zu kaufen die 100 %ig dicht sind und die auch noch gut aussehen??? :roll:
spomke

Beitragvon Shorty » Sa 05 Apr, 2008 11:11

Wenn du die Blinker gescheit abgedichtet hast müssen sie irgendwo nen Sprung haben wo Wasser reinkommen kann!

Ich hab von nem Kumpel die Scheinwerfer mit dichtpaste abgedichtet und die waren dann dicht!
Shorty
Experte

Beitragvon spomke » Sa 05 Apr, 2008 12:51

Was denn für Dichtpaste?

Hab das Silikon sorgfältig einmal rimgeschmiert. Die sind auch augensichtlich dicht. Ich kann mir auch nicht erklären warum es nur die eine Seite ist. Habe hinten nur das Lüftungsloch mit dem Gummiding gelassen. Wenn ich das zu mache beschlägts noch mehr.
spomke

Beitragvon Shorty » Sa 05 Apr, 2008 19:06

Shorty
Experte

Beitragvon spomke » So 06 Apr, 2008 06:39

Wo gibts das denn?

Habe das nochmal sorgfältig mit Silikon umschmiert und mal reingepustet. Da kommt niergends Luft raus. Ist also dicht. Ich denke es liegt an der Dichtung von der Blinkerbirnenfassung die reingedreht wird. Das Belüftungsloch habe ich gelassen. Habe den eben reingebaut. Ne halbe Stunde gefahren und schon ein leichter Beschlag wieder...ich versteh nicht wo das herkommt. Nur auf der einen Seite.
spomke

Beitragvon Shorty » So 06 Apr, 2008 14:34

spomke hat geschrieben:Wo gibts das denn?

Habe das nochmal sorgfältig mit Silikon umschmiert und mal reingepustet. Da kommt niergends Luft raus. Ist also dicht. Ich denke es liegt an der Dichtung von der Blinkerbirnenfassung die reingedreht wird. Das Belüftungsloch habe ich gelassen. Habe den eben reingebaut. Ne halbe Stunde gefahren und schon ein leichter Beschlag wieder...ich versteh nicht wo das herkommt. Nur auf der einen Seite.

Geh einfach in Baumarkt und such dir ne Dichtmasse gg is sowas ähnliches wie Silikon.

Aber es is ja scheinbar eh an der Scheibe dicht dann muss irgend was anderes sein ....
Shorty
Experte