Syncro Getriebe Frage....

Moderator: Moderatoren

Syncro Getriebe Frage....

Beitragvon Rusko » Mi 09 Apr, 2008 19:20

Hi....

wie ihr oben sehen könnt gehts ums Syncro-Getriebe,die SuFu ergab nix...

alsooooooooo....

kann man die Gesamtübersetzung vorne im Getriebe ändern ohne das hintere Diff. ändern zu müsse...? als ich mein von der Übersetzung her...

was es bringt?

naja er soll noch ein tick schneller hochdrehen bzw. sollte er besser obenrum in Richtung Begrenzer gehen...
Wenns geht dann würde ich das Tellerrad und die Hauptlagerwelle von einem Passat VR6 *35i oder facelift* nehmen und bei mir reinbauen weil die Gesamtübersetzung sollte/ist etwas kürzer... mir würde es langen wenn er dann TOP-Speed 235km/ bei 7000u/min *begrenzer* laufen würde... ja ich weiss turbo/kompressor bla bla aber ich steh auf sauger... :lol:

Rusko
Vorwärtseinparker

Beitragvon das-weberli » Mi 09 Apr, 2008 19:33

Hmm, ich weiss nich was du vor hast aber 7000U/min mit nem VR6 ? Wie lang soll der denn halten ? 2 Wochen ?

Ich finde das Syncro Getriebe eher zu kurz als zu lang. Ich würde bei dem Getriebe eher den 5. Gang länger machen, aber nunja.
Werde Nordhesse mal auf deinen Fall ansetzen.

Schreib ihm gleich ne PN !
das-weberli
Ingenieur

Beitragvon Nordhesse » Mi 09 Apr, 2008 20:20

Dank an Weberli für den Hinweis auf den Thread ;)

Also, nur wenn man am Winkeltrieb Änderungen vornimmt, muß auch am Hinterachsdifferential gleichwertig geändert werden. Am Hauptgetriebe selbst kann man ohne Rücksicht auf die Hinterachse ändern.

Du willst also den Achsantrieb des Syncrogetriebes CSR ändern, genauer gesagt verkürzen. Das geht, aber mit dem Triebsatz (Tellerrad und Triebwelle) des Frontgetriebes CCM ist das Witzlos, die haben nämlich die gleiche Achsübersetzung 3,3889. Wenn schon mußt du den Triebsatz eines z.B. G60-Getriebes ATA, AYC, AYL, AYN mit der Übersetzung 3,684, oder noch kürzer den eines AYH, CAT oder CGX mit 3,944 nehmen.
Nordhesse
Rennfahrer