Hallo, habe mal wieder unheimliche erscheinungen mit meinem Motor. wir haben nach nem lagerschaden bei mir nen gebrauchten 2,8er reingehangen. er war mit ruhender zündung. da es sehr aufwändig geworden wäre die komplette elektrik umzubauen haben wir das betreffende nockenwellenrad getauscht für die drehende zündung. funktionierte auch alles einwandfrei bis vorige woche. jetzt habe ich ein ruckeln wenn ich zwischen 1000 und 2000 umdrehungen gas gebe was sich zeitweilig in extremen rückschlägen äussert bis er fast ausgeht. kompression ist ok, zündanlage erneuert, fehlerauslese null.verzweiflung pur! komischerweise kann ich sauber hochdrehen wenn ich das gaspedal ganz langsam trete bis über 2000 dann geht er wieder. desweiteren läuft er auch nur 230 laut tacho. vielleicht ist das ja im passat variant normal weil er schwer ist? ich vermute wegen dem ruckeln noch den LLM, wenn ich den abstecke verändert sich nix, allerdings läuft er kalt im stand jetzt bei 800 umdrehungen anstatt wie normal 900-1000 und warm bei 1000 ist doch auch nicht in ordnung oder? bitte versucht mir mal zu helfen. liebe grüße aus leipzig