Also habe mich heute nochmal intensive mit dem ABS beschäftigt, habe mal die ganze hydroeinheit samt steurgerät rausgenommen und das STG geöffnet, naja war nicht gerade einfach es zu öffnen aber es ging ist gut zugedichtet sozusagen.
Wie ich es offen hat au weia schaut ja schlimmer wie ein mainbord aus
Konnte aber nichts festellen was auf eine defekt hinweist, habe dann mal die stellglieder schön in WD 40 gebadet.
Habe es dann wieder zusammengebaut und habe es neu abgedichtet und den ganzen block wieder eingebaut.
Darauf hin gleich mal den fehlerspeicher ausgelesen und es kamm fast der selbe fehler dieses mal sporadisch mmh.
Plötzlich lies er sich löschen und siehe da die ABS lampe war aus, was für ein anblick.
Daraufhin habe ich gleich mal eine probefahrt gemacht und es ging wieder an soviel zur vorfreude, also wieder fehlerspeicher ausgelesen und das ABS wieder gefordert knack, knack, knack. Ahh es geht aber danach wieder die Lampe an und wieder Fehler gelöscht. Das ganze habe ich ca: 10 mal wieder holt und das ABS sozusagen maltetiert.
Und siehe da nach ca: hintereinander 10 erfolgreichen ABS bremsungen bliebt die Lampe aus.
Fazit: es geht wieder
Was jetzt die Ursache war kann ich lieder nicht sagen aber ist halt eben so.
Gruß