Unterschiede bei VR6 Schaltkulissen?

Moderator: Moderatoren

Unterschiede bei VR6 Schaltkulissen?

Beitragvon dr.schnugells » So 04 Mai, 2008 09:52

Hallo zusammen,

ich als Frischling hier im Forum will mal erst nen kleines Hallo in die Runde werfen und nachträglich ne leckere Saison wünschen.

Ich habe meinen 2er enen VR6 verpasst, nur habe ich eine Schaltkulisse aus einem Passat und naja seehr lange Schaltwege im Vergleich zu einem Corrado? Mehrfach wurde mir gesagt " die sind alles Gleich " ob Passat / Vento / Golf3 / Corrado. Kann nicht sein?!

Kann mir das mal jemand bestätigen und mir sagen ob nur die vom Corrado kürzer sind oder auch vom Golf 3?

mfg dr.schnugells

dr.schnugells

Beitragvon das-weberli » So 04 Mai, 2008 10:15

Also ich fahr ja selber nen Passat, logischerweise mit Passat Schaltbox.
Egal welcher 35i, ob "GTI" G60 oder 16V oder halt VR6. Die Schaltwege waren immer okay.

Die Züge hast du richtig fest und richtig eingestellt oder ?
das-weberli
Ingenieur

Beitragvon dr.schnugells » So 04 Mai, 2008 15:02

also sind alle Schaltboxen mit Seilzügen in der besagten Baureihe der einzelnen Fahrzeuge identisch?! HM, habe es mir selber nur schwer vorstellen können, zwecks Baukastensystem. Nur dachte ich, das es beim Corrado anders sein könnte, da die Schaltwege von einem Freund viel kürzer sind ( keine Verkürzung verbaut ). Ich habe den Kunststoffklipp womit die Züge befestigt werden neu geholt, da der immer gut fürs brechen ist?! und alles ist sachgemäß montiert. Kann es sein das der Schalthebel beim Corrado nur etwas kürzer ist?

Oder Du sagtest " richtig eingestellt " ahem wo kann man denn da was einstellen? dachte da war nix muss ma gleich gucken...

mfg dr.schnugells
Zuletzt geändert von dr.schnugells am So 04 Mai, 2008 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
dr.schnugells

Beitragvon Golf_II_VR6 » So 04 Mai, 2008 15:55

also wenn der griff kürzer ist wird logischer weise der weg auch kürzer....die schaltwege sind aber alle gleichlang :wink:
Golf_II_VR6
Dragster Pilot

Beitragvon dr.schnugells » So 04 Mai, 2008 16:25

ok ich experte und mich ausdrücken.... ich meine den Weg den ich beim Schalten mit dem Hebel zurücklegen muss. :oops: Bin aber auch nicht der Fan vom kürzen aber da ist mir wirklich viel zu lang, habe aber nur nen golf3 vr6 und nen Corrado als referenz und da ist es viel kürzer... Also vom schalten her ist alles top kein hacken oder sonstiges...

mfg dr.schnugells
Zuletzt geändert von dr.schnugells am So 04 Mai, 2008 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
dr.schnugells

Beitragvon Golf_II_VR6 » So 04 Mai, 2008 16:43

das is richtig vom corri is der stab kürzer aber der weg ist derselbe....kannst ja machen mußt dann nur wieder nen gewinde raufschneiden oder holst dir nen corrado stab oder ne schaltwegsverkürzung...
Golf_II_VR6
Dragster Pilot

Beitragvon dr.schnugells » So 04 Mai, 2008 17:10

danke dir... dachte ich seh schon gespenster oder hab einbildungen :)

wie gesagt bin kein Fan vom kürzen aber ich suche schon seit längerem nach einer vom Corrado aber so rar wie die sind werde ich wohl eine "beschneidung" durchführen...

mfg dr.schnugells
dr.schnugells