vr6 sägt auf und ab?

Moderator: Moderatoren

vr6 sägt auf und ab?

Beitragvon kompressorvr6 » Sa 21 Jan, 2006 08:45

hallo leute!

bin zwar selber mechaniker aber eine zweite meinung ist immer gut und warum lange suchen wenn möglicherweise einer von euch die ursache kennt?!

also hab einen vento mit 2.9lt abv motor und zr2 kompressor geht wie die sau!!
nun zum problem: im stand läuft er erst ruhig so um die 800 touren dann steigt plötzlich die drehzahl und fällt dann in den keller wird wieder ruhig und das spiel beginnt von vorne?

falschluft und leerlaufregelventil sind in ordnung und laut diagnose wird auch nichts angezeigt.

ich vermute das die drosselklappe verschmutzt oder falsch eingestellt ist oder der poti defekt was meint ihr dazu?

kompressorvr6

Beitragvon g3FreAK » Sa 21 Jan, 2006 19:41

Ja Drosselklappe reinigen ist doch ne Sache von 20 min! Ja, Poti ist da schon verdächtig. Warte mal auf ne Antwort von tuningbernd
g3FreAK
Experte

Beitragvon tuningbernd » So 22 Jan, 2006 16:50

Hallo,

ein sehr häufiges Problem ist die Lambdasonde, lassihn mal im Stand laufen und dann steck sie aus, wenn er dann auf einemal ruhig lauft war es der Fehler,

Ps: Den Fehler mit der Lambdasonde erkennt das Diagnosegerät nur wenn sie einen Kurzschluß hat oder abgesteckt ist, aber wenn sie (und das ist von 10 Fällen 7mal) nur immer das Signal Anfetten ans Steuergerät gib, dann läuft er zum ersten schon mal zu fett, und zum zweiten sieht den Fehler das Steuergerät nicht.

Falls es nichts gebracht hat bitte ich um ernete fragen
tuningbernd
Formel 1 Pilot

Beitragvon Gast » Di 24 Jan, 2006 07:00

da gibts noch ne andere möglich keit dass problem zu beheben aber ich weiß nimmer genau wies funktioniert
da gibts en kleinen unterdruck schlauch wenn mich net alles täuscht war dass so dass man in diesen eine reduzierung einsteckt (irgent ne hülse ) und dass problem ist behoben
Gast