Problem mit Kraftstoffdruck

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Problem mit Kraftstoffdruck

Beitragvon v5-fahrer » Sa 05 Jul, 2008 20:52

Hab einen Golf Gt MKB:abs umgebaut auf vr6, nun mein Prob hab keinen Richtigen Benzindruck wenn ich nach langer Standzeit starte. muss den Motor erst "aufziehen" bis er ansprint. Wenn ich dann nach ca 10 min wieder startegeht er gleich an ohne nuddeln....... was kann es sein habe schon 2 pumpen verbaut und problem ist net weg?! :oops: was kann es sein? kann doch nur an der pumpe liegen oder irre ich mich.......... :idea:


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Beitragvon AndyHH » So 06 Jul, 2008 08:47

Also wenn ich mich recht errinnere hat die VR6 Pumpe 4bar oder 6 bar druck (???) und die vom ABS "nur" 2 oder 3 bar (???). Jedenfalls muß hier die Pumpe mit umgebaut werden, weil der Motor 1. Dein Problem hat und 2. er nacher im oberen Drehzahlbereich zu mager läuft und das ja bekanntlich ungesund für den Motor.

Aber ne 2. Pumpe beim normalen VR find ich n bischen unsinnig, weil Du die eigenlich nicht brauchst. Die 2. Pumpe ist sicher eine mit Druckspeicher oder? Die kann ja auch nur soviel speichern wie die Hauptförderpumpe. Und das der Druck nach einer Weile wieder abfällt ist normal.

Weiß ja auch nicht was Du unter lange nudeln verstehst. Ich denke wenn der in den ersten 3-4 Sec anspringt ist das normal.
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Beitragvon v5-fahrer » So 06 Jul, 2008 15:13

nee mit der pumpe meinte ich eine komplett andere eingebaut der druck fällt langsam aber nach langer standzeit.......
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Beitragvon Blink222 » Mi 09 Jul, 2008 20:30

6 bar muss er haben.... das gleiche problem hab ich auch.... komm auch nicht auf den trichter....

haste mal fehlercodes ausgelesen???

oder ein Wackelkontakt???
das vermute ich bei mir...
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Beitragvon das-weberli » Mi 09 Jul, 2008 20:40

Garantiert nicht der VR6.
Wenn der haltedruck schnell abfällt kommt das von undichten Einspritzventilen oder nem defekten Rückschlagventil an der Pumpe.
Ne Undichtigkeit wär auch ne Idee.

Aber trotzdem sollte das wenig Einfluss auf´s Anspringen haben, weil die Pumpe bei "Zündung ein" ja schon Druck aufbaut.

Mein GTI hatte immer derbe Probleme mit dem Anspringen. Da musste man schon ordentlich orgeln lassen und dabei mit dem Gas leicht pumpen bis er angesprungen ist. Manchma nen Spektakel von 10 Sekunden.
Seitdem ich 4 Einspritzventile von nem VR6 verbaut hab, die gereinigt und geprüft waren, springt er bei den ersten Anlasserumdrehungen an

:)
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Beitragvon Blink222 » Do 10 Jul, 2008 05:16

die benzinpumpe :shock:
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Beitragvon das-weberli » Do 10 Jul, 2008 05:49

Blink222 hat geschrieben:die benzinpumpe :shock:

Wer sagt denn sowas ?
4 Bar bei 1/2 Liter pro 30 Sekunden Fördermenge !
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Beitragvon micha020983 » Do 10 Jul, 2008 06:09

Ähnliches Problem beim G60:

Wenn der Motor warm ist und ausgemacht wird, man innerhalb kurzer Zeit wieder starten will springt er nicht an! Ich hab irgendwie die Vermutung das der Sprit in der Einspritzbank verdunstet.... ??
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Beitragvon Blink222 » Do 10 Jul, 2008 06:17

ich habe im Temot geschaut (ist sowas wie autodata) und da steht 6 Bar drin...

Was ich nicht finde sind schaltpläne, weis jemand wo ich die her bekommen könnte???
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Beitragvon das-weberli » Do 10 Jul, 2008 11:54

Definitiv 4 Bar !
Was haste denn mit dem Schaltplan vor ?

@ Micha:
Habt ihr den Temperaturfühler fr die Einspritzleiste und den Drucksensor dafür sowie das Kühlerlüfter/Krafstoffpumpennachlauf Steuergerät mit verbaut ? Steht ne dicke 31 drauf.
Wenn Ja würde ich auch mal nach Einspritzventilen und dem blauen Temp Geber gucken !

:wink:
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Beitragvon micha020983 » Do 10 Jul, 2008 14:45

das-weberli hat geschrieben:@ Micha:
Habt ihr den Temperaturfühler fr die Einspritzleiste und den Drucksensor dafür sowie das Kühlerlüfter/Krafstoffpumpennachlauf Steuergerät mit verbaut ? Steht ne dicke 31 drauf.
Wenn Ja würde ich auch mal nach Einspritzventilen und dem blauen Temp Geber gucken !

:wink:


Temperaturfühler ist verbaut! Der Drucksensor ist doch auf der Einspritzleiste drauf oder? Wenn ja ist der auch verbaut! Der ist so wie du ihn gesehen hast, also von der Verkablung her alles wie original! nur der Original Spritdruckregler ist abgeklemmt und ein Einstellbarer im Rücklauf und seitdem ist das so :(
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Beitragvon das-weberli » Do 10 Jul, 2008 20:13

Öhm wie abgeklemmt ?
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Beitragvon micha020983 » Do 10 Jul, 2008 22:37

Unterdruck zu gemacht =) oder war das blöd? also Kerzenbild sieht jetzt besser aus als wie´s du gesehen hast... die 16v Spritpumpe ist jetzt auch drunter...
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Beitragvon das-weberli » Do 10 Jul, 2008 22:51

lol ... Unterdruck zu gemacht ?
Na Super dann hast du immernoch 3 Bar auf der Zulauf Seite.
Der orginale Druckregler muss da weg !
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